Samstag, 18. November 2017 17:59:53

medienhb.Meldungen

rbb startet neue Sendereihe mit Dieter Moor im

17.05.2012 11:34 | rbb (Rundfunk Berlin-Brandenburg)

Dieter Moor Im Palais © rbb/Oliver Ziebe Moderator Dieter Moor startet im rbb Fernsehen eine neue Sendereihe. Gleichzeitig beendet er seine Moderationstätigkeit für den rbb-Talk "Im Palais", der nach dem Sommer keine Fortsetzung findet. Nach der Sommerpause startet Moor mit der neuen Reihe „Bauer sucht Koch“, für die zunächst vier Folgen geplant sind. In der Sendung verbindet Moor seine Leidenschaft für gute Lebensmittel mit seiner Lust an gutem Essen. Gemeinsam mit einem Spitzenkoch besucht er Landwirte, die nachhaltig produzieren, und kocht mit seinem Gast die Produkte aus der Region. Wie der rbb mitteilt, sollen zunächst vier Folgen entstehen, die freitags zur Hauptsendezeit im rbb Fernsehen zu sehen sind.

WERBUNG



„Wir haben das Format im April getestet und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dieter Moor lenkt in seiner Reihe 'Bauer sucht Kultur' den Blick seit 2008 immer wieder auf Künstler und Kreative in Brandenburg. In 'Bauer sucht Koch' pendelt er auf der Suche nach kulinarischen Höchstleistungen zwischen Berlin und Brandenburg. Wir freuen uns schon auf seine Entdeckungen“, sagt rbb-Programmdirektorin Dr. Claudia Nothelle. „Wir machen keine Kochshow, sondern wir zeigen, wo gutes Essen herkommt und wie man es zubereitet. Den Zuschauerinnen und Zuschauern wird das Wasser im Munde zusammenlaufen – und sie bekommen Lust auf immer neue, heimische Erzeugnisse“, sagt Dieter Moor.


(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG