Freitag, 22. November 2019 12:47:36

medienhb.Meldungen

QVC2 UHD: QVC startet zweiten Sender in Ultra-HD

30.09.2019 17:51 | QVC (QVC Deutschland Inc. & Co. KG)

QVC2 UHD Logo © QVC Das Zeitalter des ultrahochauflösenden Fernsehens ist beim Teleshoppingsender QVC bereits seit Ende 2017 Realität. Nun verstärkt das Unternehmen seine Aktivitäten in diesem Bereich und schickt einen zweiten Sender in Ultra-HD-Qualität auf Sendung: QVC2 UHD. Der neue Kanal erreicht mehr als 17,5 Millionen Haushalte über Satellit. Sendestart ist am 1. Oktober 2019.

WERBUNG


Grundlage für die Verbreitung ist eine Partnerschaft mit dem Satellitenbetreiber ASTRA: „Für den neuen UHD-Sender stellen wir zusätzlich einen Satelliten-Uplink bereit. QVC erreicht mit unserem ASTRA-Satelliten über 118 Millionen Fernsehhaushalte in ganz Europa“, sagt Christoph Mühleib Geschäftsführer ASTRA Deutschland.

Judith Haker, Director Platform Development & Distribution bei QVC Deutschland, über den Start: „Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Kunden das bestmögliche Shoppingerlebnis zu bieten. UHD ist die Zukunft, weshalb wir uns freuen, unseren Zuschauern bereits ab Oktober einen weiteren unserer Sender in ultra-hochauflösender Qualität bieten zu können.“


Empfangsparameter:
Satellit: ASTRA 1M
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 1.097
Frequenz: 12,34350 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 30,000 MSym/s
FEC: 2/3

Mehr zum Thema

WERBUNG