Samstag, 18. November 2017 19:46:43

medienhb.Meldungen

QVC färbt sich auf allen Plattformen im Farbton "Joy" ein

01.04.2015 20:32 | QVC (QVC Deutschland Inc. & Co. KG)

Teleshoppingsender QVC frischt Erscheinungsbild auf © QVC Mit einer neuartigen Farbgebung und -bezeichnung macht das Düsseldorfer Teleshopping-Unternehmen QVC ab sofort auf sich aufmerksam. Anstelle von Minttönen, die in den letzten fünf Jahren das Erscheinungsbild des Senders prägten, präsentiert sich QVC ab sofort plattformübergreifend in einer Korallfärbung, die das Unternehmen selbst als "Joy" bezeichnet. Sicherlich nicht unüberlegt wurde dabei auch die deutsche Bedeutung des englischen Begriffs gelassen. Denn Freude, eine zusätzliche Annehmlichkeit beim Shopping, möchte das Unternehmen als einen wichtigen Aspekt von seinen Kunden verstanden wissen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei der neue Unternehmensauftritt das Resultat und die Reaktion einer umfassenden Analyse von Veränderungen im Einkaufsverhalten und verschiedenen Zielgruppen.

WERBUNG

„Wir sind davon überzeugt, dass Menschen beim Einkaufen durch ein gutes Produkt emotional verbunden werden. Das beste Shopping-Erlebnis hat man gemeinsam. Diese Erkenntnis verändert sicherlich ein gutes Stück die Gewohnheiten, wie die Welt heute einkauft. Es ist eine Vorreiterrolle, die wir gerne einnehmen“, sagt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, und fügt hinzu: „Wir stellen nicht nur das Produkt in den Vordergrund, sondern erzählen eine Geschichte rund um dieses Produkt. Aus Information wird Emotion.“  Das gemeinsame Erlebnis – es bringt Moderatoren, Gäste, Designer, Produktentwickler und natürlich Kunden und Kaufinteressierte zusammen, um gemeinsam in die Welt von QVC einzutauchen. Zu dieser Welt  gehören rund 18.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schuhe und Accessoires, Beauty und Vitalität, Schmuck und Uhren, Heimtextilien und Wohnideen, Hobby und Basteln, Haus und Garten, Kochen und Genießen sowie Technik.
Frischer und moderner Look einheitlich für alle Märkte

Auf drei TV-Kanälen, die rund um die Uhr senden, auf Online-Plattformen und Social Media sowie in den Publikationen des Unternehmens unterstreicht der neue Farbton "Joy“ den frischen, modernen Look – inklusive des markanten „Q“, dem bewährten Logo. Zudem wurden viele weitere grafische Elemente rundum erneuert, von der Schriftart bis zur Bildsprache. Das neue Branding wird künftig außerdem in allen QVC Märkten eingesetzt. 

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG