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QVC-Moderatoren werden vorübergehend zu Call Center Agenten

26.07.2012 04:38 | QVC (QVC Deutschland Inc. & Co. KG)

QVC Logo © QVC Deutschland Inc. & Co. KG Zum zehnten Geburtstag des QVC-Standortes in Bochum besetzt der Teleshoppinganbieter am morgigen Freitag das dort ansässige Call Center mit verschiedenen Moderatoren, welche dann auch die Bestellungen der Kunden entgegennehmen. Am QVC Standort in Bochum an der Lise-Meitner-Allee arbeiten über 900 Mitarbeiter, der genau am 28. August sein zehnjähriges Bestehen feiern wird. Insgesamt stehen sieben Moderatoren parat, welche sich über den Tag verteilt mit der Telefonannahme abwechseln. Anschließend wechselt deren Präsenz dann in den Onlinebereich. Auf der Facebook-Seite des Senders können Zuschauer dann noch jeweils eine Stunde lang Fragen an den jeweiligen Moderator richten. Mit dabei ist auch Carsten Bänsch, der seine Karriere bei QVC als Call Center Agent begonnen hatte und nun vor der Kamera zu finden ist.

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Carsten Bänsch, Moderator QVC Deutschland: „Als ehemaliger Call Center Agent bereitet es mir viel Freude, meinen jetzigen Kollegen die Arbeit im Call Center näher zu bringen. Sie können so einmal aus eigener Sicht erleben, was die QVC-Mitarbeiter am Telefon leisten und wie spannend dieser enge Kontakt zum Kunden ist. Es ist eine wichtige Erfahrung die Zuschauer von QVC auch einmal selbst bei ihren Bestellungen zu begleiten. Ihre Wünsche und Anregungen nehmen wir gerne auf, um unsere Produkte noch interessanter und anschaulicher präsentieren zu können. Wir freuen uns alle sehr auf unseren Einsatz im Call Center–Einsatz.“

Verena Fink, Director Customer Focus QVC Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Live-Aktion unseren Kunden die Arbeit der Call Center-Agenten näher bringen können. Unsere Agenten sind als Schnittstelle zu den Kunden mit unermüdlichem Einsatz rund um die Uhr für sie erreichbar und mit ihrer wichtigen Arbeit sonst nur im Hintergrund tätig. Kundenwünsche haben für QVC höchste Priorität. Wir setzen alles daran, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service erhalten und rundum mit QVC zufrieden  sind. Ich bin mir sicher, dass sowohl die Moderatoren als auch die Kunden viel Freude an unserer Aktion haben werden.“Die Moderatoren werden zu folgenden Zeiten live im Call Center erreichbar sein:
 
Moderator                                Bestellannahme                      Facebook                                          
 
Valeska Spickenbom             10.00 – 11.00 Uhr                    11.00 – 12.00 Uhr
Sascha Lauterbach                11.00 – 12.00 Uhr                    10.00 – 11.00 Uhr
Christian Schneider               13.00 – 14.00 Uhr                    14.00 – 15.00 Uhr
Carsten Bänsch                     14.00 – 15.00 Uhr                    13.00 – 14.00 Uhr
Andreas Konrad                     16.00 – 17.00 Uhr                    17.00 – 18.00 Uhr
Volker Kirst                            17.00 – 18.00 Uhr                   16.00 – 17.00 Uhr
Oliver Mallmann                      17.00 – 18.00 Uhr

(jm)

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