Donnerstag, 23. November 2017 22:03:47

medienhb.Meldungen

Jetzt auf Sendung: QVC BEAUTY

16.03.2012 19:06 | QVC (QVC Deutschland Inc. & Co. KG)

Logo QVC BEAUTY © QVC/MHBC Mit einem symbolischen Knopfdruck in den Düsseldorfer Rheinstudios ist heute Mittag, wie angekündigt, der dritte Sender von Deutschlands größtem Teleshoppinganbieter QVC auf Sendung gegangen. Der neue Kanal QVC BEAUTY stellt seine Inhalte unter das Motto: "Schönheit ist Programm“ . Konkret bedeutet das, dass der Zuschauer eigens für den neuen Sender entwickelte Showformate rund um Produkte aus den Themenbereichen Gesundheit, Wellness, Pflege und Styling zu sehen bekommt. Zeitgleich gestartet ist QVCbeauty.de, ein Onlineportal, das den QVC-Kunden eine völlig neue Erlebniswelt mit redaktionellen Beiträgen, Pflege- und Stylingtipps sowie einem Blog zu Beautythemen bietet.  Das Unternehmen beschäftigt rund 3 900 Mitarbeiter welche dafür sorgen, dass die Angebote von QVC  allen Kunden ganztägig zur Verfügung stehen. In Kassel und Bochum betreibt QVC  zwei eigene Callcenter sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven.

WERBUNG

Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland, freut sich über den Start des dritten Senders: „Es ist ein wichtiger Schritt für QVC. Bundesweit werden von hier aus mittlerweile rund 6,3 Millionen Kunden betreut“, sagt er. „Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt und dem Land NRW.“ QVC Deutschland erzielte 2011 einen Nettoumsatz von 770 Millionen Euro.

QVC Beauty zeigt die Sendungen des Hauptsenders, die sich mit Kosmetik- und Pflegeprodukten beschäftigen, neue Aufzeichnungen sind zunächst nicht geplant. „Es geht uns darum, dem Zuschauer und Kunden eine Wahlmöglichkeit zu bieten“, berichtet Mario Ullrich, Projektleiter im Bereich Produkt PR. „So kann der Zuschauer, wenn auf dem Hauptkanal ein Sendung läuft, die nicht in sein Interessenfeld fällt, sich entscheiden, QVC Beauty einzuschalten.“

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG