Donnerstag, 23. November 2017 18:48:32

medienhb.Meldungen

QVC startet seinen dritten TV-Kanal QVC BEAUTY

28.02.2012 09:32 | QVC (QVC Deutschland Inc. & Co. KG)

Screenshot www.qvcbeauty.de © QVC Schönheit ist Programm. So bezeichnet der führende deutsche Teleshoppinganbieter QVC sein neues Programm, welches Mitte März auf Sendung geht. Entsprechend ist auch der Name ausgewählt - QVC BEAUTY.  Mit einer 24-stündigen Sendezeit beliefert das Programm seine Zuschauer mit eigens für den neuen Sender entwickelten Showformaten Produkte aus den Themenbereichen Gesundheit, Wellness, Pflege und Styling. Zeitgleich startet mit QVCbeauty.de ein Onlineportal, das den QVC-Kunden eine völlig neue Erlebniswelt mit redaktionellen Beiträgen, Pflege- und Stylingtipps sowie einem Blog zu Beautythemen bietet. Die Verbreitung erfolgt unverschlüsselt über Satellit ASTRA. Die Einspeisung in Kabelnetze soll sukzessive vorangetrieben werden.

WERBUNG

Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland: "Mit dem Start von QVC BEAUTY und unserem Beauty-Onlineportal geht QVC in Sachen Beauty in die Offensive. Ab März bieten wir damit unseren Kunden noch mehr Vielfalt und noch mehr Abwechslung rund um das Thema Schönheit. Die neuen Angebote ergänzen unsere bisherigen TV- und Onlineangebote und sind ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie, die wir über alle Verbreitungswege verfolgen."

Ab dem 16. März 2012 zeigt QVC BEAUTY das Beste und mehr aus dem umfassenden QVC-TV-Angeboten zu Schönheit, Wellness, Pflege und Styling. In einem Block von 8 einstündigen Shows, der täglich 3 Mal gezeigt wird, präsentiert QVC Beauty seine bekannten Beauty-Marken wie z. Bsp. M. ASAM, thematische Schwerpunktsendungen wie den Haarsalon und themenübergreifende Showkonzepte. Dabei werden auf QVC BEAUTY stets andere Themenschwerpunkt als zur gleichen Zeit im Hauptprogramm von QVC gesetzt.

Mathias Bork, Chief Sales & Marketing Officer (CMO) von QVC Deutschland: "QVC BEAUTY steht für vierundzwanzig Stunden Beauty nonstop. Für unsere Zuschauer fassen wir unsere beliebtesten Beauty-Produkte neu nach Marken, Produktgruppen oder Kosmetiktypen zusammen. Damit können wir noch mehr Auswahl und eine jederzeitige Verfügbarkeit von Beauty-Themen gewährleisten. QVC BEAUTY ist damit eine wichtige Ergänzung zu unseren anderen beiden TV-Angeboten."



(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG