Samstag, 18. November 2017 16:04:49

medienhb.Meldungen

Neues Design und Sendergesicht für kabel eins

31.08.2015 07:18 | ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Illustration: kabel eins legt sich ein neues Design zu: Start am 31. August 2015 © kabel eins "So sieht´s aus" lautet der Claim von kabel eins. Doch ganz so wie bisher sieht es dann doch nicht aus. Von heute an präsentiert sich der Münchner Privatsender mit einem runderneuerten Design auf dem Bildschirm und online. Die wohl auffälligste Änderung: kabel eins erhält ein neues Sendergesicht. Auch das Logo, die Schriften und die komplette grafische Umgebung des Fernsehsenders haben ein Update bekommen. Dafür zeichnet die Inhouse Agentur Creative Solutions verantwortlich. Schatten spielen beim neuen Design eine große Rolle. Sowohl beim Senderlogo als auch bei sämtlichen Schriftzügen. Die Schriftfamilie Nexa löst die bisherige Typo ab und das neue Sendergesicht "Kabel Heinz" erscheint ab heute als zentrale Figur im Programm und auf vielen Designflächen. Etwa in Werbeopenern, Signations und Trailerabbindern soll das von Schauspieler Mathias Kusche verkörperte Testimonial mit coolen Sprüchen und amüsanten Aktionen Sympathie beim Publikum hervorrufen.

WERBUNG

Außer dem On-air-Auftritt hat der Sender auch seinen Internetauftritt www.kabeleins.de an das neue Design angepasst und dem Sendergesicht "Kabel Heinz" zugleich einen eigenen Webauftritt  www.kabel-heinz.tv spendiert.

Senderchefin Katja Hofem: „Willkommen in der orangefarbenen Welt von kabel eins! Natürlich bleiben wir bei unserer Signalfarbe und inszenieren sie nun noch prägnanter. Die 1 bleibt selbstverständlich im Logo und hebt sich stärker hervor. Das Redesign gibt unserem Senderauftritt einen frischen, modernen Push und unterstreicht das Geradlinige, Schnörkellose des Senders. Ganz besonders freue ich mich, dass wir mit unserem kernigen Testimonial dem Sender eine unverwechselbare Note verleihen. Herzlich Willkommen, Kabel Heinz!“



(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG