Freitag, 24. November 2017 23:59:27

medienhb.Meldungen

SAT.1 Gold ab 17. Januar 2013 auch im Kabel und via IPTV empfangbar

14.01.2013 18:15 | ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Illustration: Bildschirmfoto (Screenshot) SAT.1 Gold © SAT.1 Gold Der in dieser Woche startende Spartenkanal SAT.1 Gold wird ab dem 17. Januar 2013 neben der bundesweiten Satellitenverbreitung über ASTRA  auch in Kabelnetzen von Telecolumbus und NetCologne sowie den jeweiligen TV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone zu empfangen sein. Das gab der Veranstalter heute bekannt.  Zum Start erreicht der Sender eine technische Reichweite von über fünfzig Prozent. Für die Realisierung von SAT.1 Gold zeichnen Katja Hofem und Marc Rasmus verantwortlich. Katja Hofem: "SAT.1 Gold macht die besten Jahre noch besser. Unter dem Motto 'Mir geht's gold' spiegeln wir das positive und harmonische Lebensgefühl dieser Zielgruppe wider. Genau wie unsere Zuschauerinnen und Zuschauer ist SAT.1 Gold lebensfroh, warmherzig, entspannt und jung geblieben."

WERBUNG

Und Marc Rasmus ergänzt: "Ein Großteil des Programms setzt sich aus beliebten deutschen Spielfilmen und Serien zusammen. Ein weiterer Hauptbestandteil sind Magazine und Reportagen. Wir freuen uns sehr, dass wir hierfür erstklassige Partner wie Ulrich Meyer oder Petra Glinski von 'Süddeutsche TV' gewinnen konnten. Zusätzlich gibt es täglich ein neues Mittagsmagazin mit Gaby Papenburg sowie eine neue Auflage von 'Wunderwelt Wissen' mit Christian Mürau. Jeder Abend steht für ein eigenes Genre, unter anderem wird es einen Reportage-, Komödien-, Krimi- und Serien-Abend geben."

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG