Freitag, 24. November 2017 03:30:49

medienhb.Meldungen

ProSiebenSat.1 TV Deutschland positioniert Marketing neu

17.09.2011 17:16 | ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH © ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Das Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH wird zum 1. Oktober 2011 neu aufgestellt. Der bisherige Head of Marketing ProSieben Thorsten Pütsch übernimmt die Verantwortung für das SAT.1-Marketing. Diese Aufgabe wurde bisher von Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer der ProSiebenSat.1 TV, kommissarisch wahrgenommen. Oliver Kempfer, ehemals Head of Marketing kabel eins verantwortet in Zukunft das ProSieben-Marketing. Veronika Heyne, bisher Produktmanagerin im Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übernimmt die Verantwortung für das kabel eins-Marketing. Den Markenauftritt von sixx verantwortet weiterhin Sanela Smailhodzic. Thorsten Pütsch kam nach seinem Politikstudium im Juni 1998 als PR-Trainee zur ProSiebenSat.1 Media AG, wurde anschließend PR-Redakteur in der Unternehmenskommunikation.

WERBUNG

Ab November 1999 übernahm er zusätzlich die Position des Pressesprechers für N24. Ab November 2001 war er außerdem für das N24-Marketing verantwortlich. 2008 wurde Thorsten Pütsch zum Unit-Director Magazine. Seit Februar 2009 ist er Vice President Unit Entertainment & Sport im Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und Head of Marketing ProSieben. Oliver Kempfer begann nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Sportwissenschaften 1996 mit einem Volontariat bei Starwatch und hat seitdem eine ganze Reihe an Stationen innerhalb von ProSiebenSat.1 absolviert, unter anderem als Leiter des Produktmanagements oder als stellvertretender Marketingleiter von ProSieben. Seit Juni 2009 ist er Vice President Unit Fiction im Marketing der ProSiebenSat.1 TV und Head of Marketing kabel eins. Veronika Heyne ist seit vier Jahren im Marketing des Unternehmens tätig. Im August 2007 startete sie nach ihrem BWL-Studium mit Schwerpunkt Medien- und Produktmanagement als Trainee Marketing/Produktmanagement beim Sender ProSieben. Als Junior Brandmanager im Bereich Marketing arbeitete sie ab 2009 für das Brandmanagement des Senders ProSieben. Seit 2010 betreut Veronika Heyne als Produktmanagerin des Marketings der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH die ProSieben-Serien und das Fiction-Programm von sixx.

(jm)

WERBUNG