Montag, 20. November 2017 02:11:41

medienhb.Meldungen

November 2010: Marktanteile der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe

30.11.2010 23:00 | ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Im November verzeichnete die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group einen Marktanteil von 28,4 Prozent. Die Werte für den Frauensender sixx wurden dabei nicht gewertet. Die Sender im Einzelnen:

  • SAT.1 erzielte einen Marktanteil von 11,0 Prozent (+ 0,2%)
  • ProSieben 11,6 Prozent (- 0,4%)
  • kabel eins 5,8 Prozent (- 0,2%)

Die Highlights der Sendergruppe im November: Mit "Die Säulen der Erde" (durchschnittlicher Marktanteil von 25,9 Prozent) und dem 4:0-Sieg des FC Bayern München in Cluj in der "ran - UEFA Champions League" (19,7 Prozent MA) punktete SAT.1. Auf ProSieben bescherte "Fluch der Karibik" dem Sender einen Marktanteil von 23,3 (Teil 1) bzw. 23,8 Prozent (Teil 2). "Schlag den Star" lieferte ebenfalls Spitzenquoten mit bis zu 17,8 Prozent Marktanteil ab. Bei kabel eins standen "Two and a Half Men" (17,8 Prozent MA), "Abenteuer Leben - täglich Wissen" (10,6 Prozent MA) und "MATILDA" (9,0 Prozent MA) hoch im Kurs.

Quelle: ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Bild: © ProSiebenSat.1/medienhb.de

WERBUNG