Samstag, 18. November 2017 06:18:34

medienhb.Meldungen

ProSieben Television GmbH | ProSieben 3.0 - eine TV-Marke wird zur Medienmarke

28.03.2009 23:00 | ProSiebenSat.1 Media AG / ProSiebenSat.1 Group

ProSieben, der Sender für die junge Zielgruppe, startete am 29.März seinen neuen Auftritt.

Strategie: Das Markenversprechen von ProSieben ist Everytainment! Die Marke bietet Entertainment an jedem Ort, zu jeder Zeit - im TV, Online und Mobile. Und: ProSieben bleibt der Leuchtturm für qualitativ hochwertiges Design. Das neue Markenkonzept folgt der Leitidee E-Motion - Entertainment in Motion. Es verhilft der Marke zu einem dynamischen und uniquen Design auf allen Plattformen.

OnAir-Design: Das neue Design entwickelt Teile der etablierten Brandingelemente weiter und ergänzt diese um eine Vielzahl neuer Ideen: Statt des Entertainmentfloaters in der Mitte wird es im unteren Bildbereich den „Loader“ geben - eine Entlehnung aus der Onlinewelt. Es wird mehr Raum für das Bild geschaffen. Die Hausschrift wurde überarbeitet und das Schriftbild noch reiner gestaltet. Die „Silver Stage“, silberne Fläche am unteren Bildrand, ist fester Bestandteil des Informationsdesigns. Auf farbliche Variationen der Grafikflächen wird in Zukunft zu Gunsten einer klaren Absenderschaft verzichtet. Die „3. Dimension“ - mehr räumliche Tiefe - bekommen die grafischen Elemente durch Übergangsanimationen im On-air-Design.

Image-Kampagne: Die Sendergesichter von ProSieben sind weiterhin die Helden der Kampagne. Sie stehen im Mittelpunkt neuer bildgewaltiger Motive, deren Themen immer aus der Programmwelt der Stars kommen - Stefan Raab schlägt als Footballer eine ganze Mannschaft in die Flucht, Heidi Klum zieht einen Fischschwarm in ihren Bann, Christoph Maria Herbst spielt auf Biegen und Brechen den Chef am Set. Neue HomeBase der Kampagne und der Stars ist der LEONARDO Cube in Bad Driburg. Insgesamt 12 verschiedene Trailermotive werden in den nächsten Monaten fertiggestellt - mit nationalen und internationalen Stars. Davon wird es wiederum unterschiedliche Shortcuts geben.

Quelle: ProSieben

WERBUNG