Samstag, 25. November 2017 09:33:23

medienhb.Meldungen

ProSiebenSat.1 beschert Zuschauern kostenlose HD-Sender

01.12.2014 12:32 | ProSiebenSat.1 Media AG / ProSiebenSat.1 Group

Illustration: Weihnachten in HD, ProSiebenSat.1 schaltet zu Weihnachten alle Free-TV HD-Sender frei © ProSiebenSat.1 Mit einer Weihnachtsaktion kommt das private Medienunternehmen ProSiebenSat.1 zu den Festtagen um die Ecke. Eine clevere Werbeaktion und zugleich nutzbringend für die Zuschauer. Deutschlandweit gibt es dann nämlich über die Weihnachtsfeiertage die HD-Sender der Gruppe für jedermann ohne Zusatzkosten via Kabelnetz, Satellit oder IPTV zu sehen. ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD, sixx HD und ProSieben MAXX HD stehen damit in über 15 Millionen digitalen Haushalten unverschlüsselt zur Verfügung. Die Freischaltung erfolgt in der Nacht vom 23. Dezember auf Heiligabend und endet am Samstagmorgen. Ganz uneigennützig scheint die Aktion dennoch nicht zu sein. ProSiebenSat.1 erhofft sich von seinem Weihnachtsgeschenk natürlich, weiteren Zuschauern die eigentlich kostenpflichtigen HD-Optionen schmackhaft zu machen.

WERBUNG

Bereits zu Ostern dieses Jahres hatte das Unternehmen ähnliches praktiziert - auch damals waren sämtliche HD-Ableger der ProSiebenSat.1-Senderfamilie drei Tage lang kostenlos zu empfangen. Überdies startet zu Jahresbeginn auch der noch fehlende HD-Ableger von SAT.1 Gold, der sicherlich bei einer der nächsten Aktionen dieser Art mit vertreten sein wird.



(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG