Mittwoch, 22. November 2017 10:55:39

medienhb.Meldungen

Seniorenkanal geplant: ProSiebenSat.1 denkt über Sender für Zielgruppe 60+ nach

09.05.2011 22:00 | ProSiebenSat.1 Media AG / ProSiebenSat.1 Group

Der Münchner Medienkonzern ProSiebenSat.1 plant offenbar einen Spartenkanal für Senioren. Wie Katja Hofem-Best, Geschäftsführerin des Frauensenders sixx, gegenüber dem Nachrichtenmagazin FOCUS in einem Interview verriet, sei die Zielgruppe von Menschen in der Lebensspanne Ende 50, 60 und 70 sehr interessant. Hofem-Best ist zudem mit der Aufgabe betraut, die Entwicklung weiterer Kanäle innerhalb der Sendergruppe voranzutreiben. Momentan liefen „einige Studien“ über mögliche Zielgruppen, so die 40-Jährige.

Laut der TV-Managerin habe sich das Lebensgefühl dieser Altersgruppe „extrem geändert“. Für viele gehe es „nicht mehr um Schrebergarten und Musikantenstadel, dort ist Freiheit ein großes Thema“. „Die Kinder sind aus dem Haus, die Arbeit ist getan, die finanziellen Möglichkeiten sind da“, skizzierte Hofem-Best die neue Zielgruppe. In dieser hätten viele „das Bedürfnis und die Möglichkeit zu sagen, ich greife jetzt noch mal an“.

Quelle: Focus
Bild: © ProSiebenSat.1

WERBUNG