Mittwoch, 22. November 2017 02:02:24

medienhb.Meldungen

„Germany’s next Topmodel“ 2011 heißt Jana Beller

10.06.2011 07:50 | ProSieben (ProSieben Television GmbH)

GNTM © medienhb.de Mit der Wahl von „Germany’s next Topmodel“ 2011 ging am gestrigen Abend die sechste Show-Staffel auf ProSieben zu Ende. Nach einem spannenden Abend mit den drei Final-Models und musikalischen Gästen wie  Lady Gaga, Keri Hilson und Caro Emerald kürten Heidi Klum, Thomas Hayo und Thomas Rath um 22:45 Uhr Jana Beller aus dem nordrhein-westfälischen Lippramsdorf zur Siegerin mit dem Erscheinen Ihres Konterfeis auf dem COSMOPOLITAN-Cover. „Jana hat eine Riesenentwicklung gemacht. Woche für Woche ist sie besser geworden“, sagt Heidi Klum. Thomas Hayo: „Wie Jana Kontakt zum Publikum hergestellt hat, das war einfach bezaubernd.“ Die 20-jährige setzte sich gegen die jüngeren Mitbewerberinnen Rebecca Mir (19) aus Imgenbroich und Amelie Klever (16) aus Hilden durch. Zu Beginn der zweieinhalbstündigen Live-Show schwebte Beller aus luftiger Höhe auf den Laufsteg und  überzeugte die Jury mit einem perfekten Walk, einer eleganten Akrobatik auf dem Trapez und ihrem einzigartigen strahlendem Lächeln. Bis zu 4,82 Millionen Zuschauer am Bildschirm und 15.000 Zuschauer in der ausverkauften LANXESS arena verfolgten das Geschehen. Dabei konnte die diesjährige Staffel mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 18,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr deutlich zulegen. Auch ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner zeigte sich zufrieden: „Dieses Finale war ein TV-Event, das Maßstäbe gesetzt hat. Ich gratuliere Heidi Klum, Thomas Hayo, Thomas Rath, der Produktionsfirma Tresor und der ProSieben-Unterhaltungsredaktion zu einer denkwürdigen 'Germany's next Topmodel'-Show. Glückwunsch an Jana Beller. Sie ist eine Siegerin, die verzaubert. Wir werden ihren Weg weiter begleiten.“  Bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern erzielt das Finale der ProSieben-Erfolgshow einen Marktanteil von 24,3 Prozent.

WERBUNG

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG