Mittwoch, 22. November 2017 18:09:41

medienhb.Meldungen

PrimaCom beruft Joachim Grendel zum neuen Geschäftsführer

08.07.2011 13:34 | PrimaCom AG

Logo PrimaCom © PrimaCom/medienhb.de PrimaCom hat 7. Juli 2011 Herrn Joachim Grendel als Sprecher der Geschäftsführung der PrimaCom Management GmbH berufen. Joachim Grendel, 46, ist ein kabelnetzerfahrener Manager und war bisher „Chief Operating Officer“ und Geschäftsführer bei Unitymedia GmbH, Deutschlands zweitgrößtem Kabelnetzbetreiber. Vor seiner Tätigkeit bei Unitymedia zeichnete der diplomierte Mathematiker Grendel als Partner der Boston Consulting Group verantwortlich für die strategische Beratung von großen Technologie-, Medien- und Telekommunikations-unternehmen in Osteuropa und Russland. Wolf Waschkuhn, Sprecher der Geschäftsleitung von Medfort S.à.r.l., PrimaComs Mutter-gesellschaft, teilte mit, daß die Geschäftsführung von Medfort Joachim Grendel auf Grund seines nachweislichen Erfolges im Kabelgeschäft sowie seiner herausragenden Führungsqualität und Persönlichkeit einstimmig ausgewählt habe.

WERBUNG

"Nachdem wir Anfang 2011 die bilanzielle Restrukturierung der Gruppe erfolgreich abgeschlossen haben, wurde es vordringliche Aufgabe, einen zupackenden Unternehmenslenker zu finden, der die Neuausrichtung der PrimaCom entscheidend voranbringen kann. Herr Grendel hat seine operative Umsetzungsstärke, sein strategisches Denken und seine starke Kundenorientierung sowohl bei Unitymedia als auch bei Boston Consulting Group unter Beweis gestellt. Weiterhin hat uns seine hohe Betonung der Mitarbeiterförderung sowie seine Sensibilität für den Beitrag der Unternehmenskultur zum Erfolg des Unternehmens beeindruckt. Seine Berufung verstärkt die bisherige Geschäftsleitung und ist ein weiterer Meilenstein für das Wiedererstarken der PrimaCom als führender Anbieter von Internet, Fernsehen und Telefon vor allem im Osten Deutschlands“, führte Herr Waschkuhn weiter aus

Joachim Grendel kommentierte seine Berufung: "Ich freue mich außerordentlich auf die neue Herausforderung. PrimaCom ist ein etablierter Anbieter auf dem deutschen Kabelnetzmarkt mit einer begeisterungsfähigen und leistungsbereiten Belegschaft, einem großen Kundenstamm, einem durchfinanzierten Investitionsprogramm für die technologische Führung seines Netzes und seiner Produkte und einer hohen Kundenzufriedenheit. Gemeinsam werden wir PrimaCom nach turbulenten Jahren wieder fest als Branchenführer etablieren.
Joachim Grendel wird seine Aufgaben bei PrimaCom am 11. Juli 2011 übernehmen und wird außerdem in die Geschäftsführung von Medfort berufen.

Quelle: Primacom

Mehr zum Thema

WERBUNG