Sonntag, 19. November 2017 16:19:21

medienhb.Meldungen

Sky-Vermarkter heißt nun Sky Media Network

28.02.2012 16:06 | Sky Media Network GmbH (vormals: Premium Media Solutions GmbH)

Logo Sky Media Network © Sky Media Network GmbH Die Vermarktunseinheit von Sky, Premium Media Solutions ändert zum 1. März 2012 den Unternehmensnamen. Mit dem Relaunch möchte sich das seit vergangenen August zu 100% in den Händen von Sky befindliche Unternehmen  neu positionieren und die starke Integration in den Mutterkonzern unterstreichen. Fortan setzt das auf die erfolgreiche Vermarktung der Sky eigenen Sender sowie der 15 Network Channels konzentrieren, für die Sky Media Network ein Vermarktungsmandat hat. Auch die Internetseite des Unternehmens wurde der Veränderung angepasst: www.skymedianetwork.de. Als Vermarkter für Sport und Entertainment mit der größten Angebotsvielfalt in Deutschland wird Sky Media Network im Werbemarkt zukünftig klar positioniert.

WERBUNG

Das einzigartige Live- Sport- und Entertainment-Angebot sowie die Themenvielfalt der Network Channels auf der Sky Plattform bieten den Werbekunden viele Vorteile: von den einkommensstarken Premium-Zielgruppen mit hohem Marken- und Qualitätsbewusstsein über die kurzen Werbeblöcke und aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen bis zu einer im Vergleich zum Free-TV wesentlich höheren Werbeerinnerung aufgrund des limitierten Werbeinventars. Im vergangenen Jahr erreichte Sky Media Network damit das mit Abstand beste Jahresergebnis in seiner Geschichte. 142 Neukunden konnten in 2011 hinzu gewonnen werden. Die Werbeumsätze erhöhten sich um 28 Prozent, und die Auslastung der Werbeflächen verbesserte sich ebenfalls zweistellig. Carsten Schmidt, Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet Sky Deutschland und Geschäftsführer Sky Media Network: „Mit der Umfirmierung unterstreichen wir deutlich, dass auch Werbung ein Teil des Geschäftsmodells von Sky ist. Die Werbevermarktung entwickelt sich zu einem wichtigen Standbein im Rahmen unseres Kerngeschäfts Abonnement-Fernsehen. Wir wollen auch in Zukunft stärker als der Markt wachsen.“

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: „Unser Ziel ist es, Sky Media Network als zukünftigen Sportvermarkter Nummer 1 in Deutschland sowie als Qualitätsführer in der Vermarktung erstklassiger Entertainment-Programme zu positionieren. Wir werden dazu eindrucksvoll belegen, dass die Sky Zuschauer eine der attraktivsten Zielgruppe im Werbemarkt mit der besten Werbewirkung im deutschen Fernsehen darstellen.“ Darüber hinaus plant Sky Media Network im Rahme einer Diversifikationsinitiative, weitere Geschäftsfelder für die Vermarktung zu erschließen. So soll noch in diesem Jahr die
Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment starten.


(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG