Mittwoch, 22. November 2017 13:09:28

medienhb.Meldungen

Premiere AG | Marcus Ammon wird Vice President Film bei Sky

24.06.2009 22:00 | Premiere AG (07/2009 umfirmiert in Sky Deutschland AG)

Marcus Ammon wird zum 16. Juli 2009 Vice President Film bei Sky. Ammon wird für die Filmkanäle des Sky Film Pakets sowie Sky Cinema HD verantwortlich sein.

Mark Williams, Vorstandsvorsitzender von Premiere: \"Wir freuen uns, dass sich Marcus Ammon für Sky entschieden hat. Viele meiner Kollegen arbeiten schon seit Jahren durch die Verbindung zu MGM eng mit Marcus zusammen. Er wird sicherstellen, dass Sky das umfangreichreichste und qualitativ hochwertigste Filmangebot im deutschen Markt anbietet und dass Komfort und Programmauswahl für unsere Kunden immer im Mittelpunkt stehen.\"

Marcus Ammon: \"Ich freue mich riesig auf meine neuen Aufgaben bei Sky in dieser spannenden Zeit. Als Vice President Film habe ich Zugriff auf den größten nur denkbaren Filmbestand, den ein deutsches Fernsehunternehmen im Blockbuster- und Library-Produkt-Bereich zu bieten hat. Ich bin stolz darauf, meine Erfahrungen nun bei Sky einzubringen und zur nachhaltigen Abonnentengewinnung beizutragen zu können.\"

Marcus Ammon bringt einen breiten Erfahrungsschatz im Management von TV-Programmen sowohl im Pay- als auch Free-TV mit. Er kommt von MGM, wo er als Geschäftsführer für den deutschsprachigen Markt zuständig war. Ammon hat zum erfolgreichen Start des MGM Channels in Deutschland beigetragen und verantwortete den Geschäftsbetrieb in denvergangenen sechs Jahren. Ammon war darüber hinaus ein Teil des Teams, das die Einführung eines MGM-Spielfilmsenders in Italien betreute. Davor war er Programmdirektor bei Universal Studios Networks Deutschland sowie in verschiedenen Positionen bei ProSieben und Kabel 1. Ammon studierte Theater- und Filmwissenschaften, BWL und Politikwissenschaft in Bochum.

Quelle: Premiere/Sky / Foto: MGM

WERBUNG