Donnerstag, 23. November 2017 05:36:54

medienhb.Meldungen

pearl.tv startet am 1. März 2012 auf ASTRA

09.01.2012 09:42 | PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH

Logo pearl.tv © EnStyle GmbH Das Versandhandelsunternehmen PEARL und die EnStyle GmbH, Werbeagentur und Unternehmensberatung der PEARL-Gruppe, starten am 1. März 2012 mit pearl.tv einen neuen Teleshoppingkanal über den Satelliten ASTRA im Free-TV. Bereits zum 1. Januar dieses Jahres wurde der bisherige Satelliten-Programmplatz des Mediendiensts YAVIDO übernommen. Eine darüber ausgestahltes Standbild weist derzeit auf den bevorstehenden Sendestart hin.  Das neue Programm stellt Top-Produkte des PEARL-Versand-Sortiments in den Mittelpunkt und  im Rahmen verschiedener Sendungen ausführlich vor. Dabei legt der Sender großen Wert auf detaillierte Produktinformationen, um seinem Anspruch als "Beratungs- & Shopping-Sender" gerecht zu werden. Der Kunde soll zum jeweiligen Thema  kompetent beraten und nicht nur zum Kaufen animiert werden.

WERBUNG

Wie der Sender mitteilt, grenze sich pearl.tv mit dem eher technisch orientierten PEARL-Sortiment klar von den anderen Teleshopping-Mitbewerbern ab, um damit neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Walter Freiwald hat pearl.tv zudem einen sehr bekannten Teleshopping-Moderator gewonnen, welcher durch das Programm führen wird.  Er gehört bereits seit Jahresbeginn zur Stamm-Crew der EnStyle-Studios in Buggingen. Unterstützt wird er durch fachkundige Mitarbeiter aus dem  PEARL-Produktmanagement. Weitere Moderatoren-Castings werden derzeit durchgeführt.

Auch für dieZuschauer bietet der Sender interaktive Möglichkeiten an, welche sich unmittelbar in die Sendung einbringen können. So wird es möglich sein per E-Mail und SMS direkt Fragen zum gerade gezeigten Produkt zu stellen, welche dann von der Redaktion umgehend bearbeitet und in der laufenden Sendung beantwortet werden. Darüber hinaus haben die Zuschauer auch die Möglichkeit, beliebige Artikel aus dem PEARL-Sortiment für die Sendungen vorzuschlagen.

Sämtliche Sendemitschnitte sind nach der Ausstrahlung auch beim jeweiligen Produkt im PEARL-Onlineshop abrufbar. So stehen die ausführlichen Produktvorstellungen auch den Nicht-TV-affinen Kunden jederzeit zur Verfügung. Für den Satellitenempfang gelten folgende Parameter:

Satellit: ASTRA 1H
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 87
Frequenz: 12148 MHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27.500 MSym/s
FEC: 3/4

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG