Dienstag, 21. November 2017 08:04:15

medienhb.Meldungen

Stelle der Direktorin / des Direktors der NLM wird ausgeschrieben

23.11.2009 23:00 | Niedersächsische Landesmedienanstalt

Die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt hat in ihrer Sitzung am 19.11.2009 beschlossen, die Stelle der Direktorin / des Direktors der NLM für die am 01.08.2010 beginnende Amtsperiode auszuschreiben. Der Antrag auf Wiederwahl des derzeitigen Direktors, Reinhold Albert (60), verfehlte die nach dem Mediengesetz erforderliche Mehrheit. Albert hatte zuvor erklärt, dass er sich nach 15 Jahren an der Spitze der NLM aus gesundheitlichen Gründen nicht für eine vierte Amtsperiode bewerben will. Mit ihrem Votum entsprach die Versammlung damit mehrheitlich seinem Wunsch.

Die Vorsitzende der Versammlung, Ortrud Wendt, bedauerte diese Entscheidung: „Herr Albert genießt unsere hohe Wertschätzung und wir verzichten nur ungern auf seine Sachkunde und sein Engagement in Medienfragen. Das Ausscheiden von Herrn Albert und die Wahl der neuen Direktorin / des Direktors durch die Versammlung, die sich im März 2010 neu konstituiert, bietet aber auch die Chance für einen Neuanfang in einer sich rasant verändernden Medienlandschaft“, so Wendt weiter.

Quelle: NLM

WERBUNG