Sonntag, 19. November 2017 02:45:30

medienhb.Meldungen

NDR (Norddeutscher Rundfunk)

NDR Satire-Nachrichten "Postillon24" starten solide

26.04.2014 20:08 | NDR (Norddeutscher Rundfunk)

"Wir berichten, bevor wir recherchieren" - so lautet das Motto der satirischen News-Website "Der Postillon" und neuerdings auch der 15-minütigen Nachrichtensendung im NDR Fernsehen. Das bislang auf YouTube und Yahoo laufende Web-TV-Format "Postillon24" startete gestern auch im TV beim NDR, der sich mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent zufrieden zeigt. Nach Angaben des Senders sahen 300.000 Zuschauerinnen und Zuschauer das satirische Nachrichtenmagazin im Norden. Bundesweit waren es sogar 540.000 Menschen, das entspricht einem Marktanteil von 4,9 Prozent. Frank Beckmann, Programmdirektor NDR Fernsehen: "Der erfolgreiche Start zeigt, dass unsere Strategie aufgeht. Erfolgreiche Formate aus dem Netz finden auch im linearen Fernsehen ihr Publikum. Während andere noch suchen, sendet der NDR sc ...

WERBUNG