Dienstag, 21. November 2017 21:06:20

medienhb.Meldungen

Neuer Online-Vermarkter für Senderwebsites von Universal Networks International Germany

04.08.2014 18:20 | NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH

Illustration: Logo NBC Universal International © NBCU Das Medienunternehmen Universal Networks International Germany kooperiert bei der Online-Vermarktung der Internetauftritte seiner Abo-Sender 13TH STREET, Syfy, HISTORY, THE BIOGRAPHY CHANNEL und E! Entertainment auf das Content-Netzwerk „entertainweb" der IP-Deutschland-Tochter netzathleten media. „Die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH (NBCU) gehört zu den Key-Playern der deutschen Pay-TV-Landschaft. Mit den Internetauftritten der bekannten Sendermarken gewinnen wir sechs starke Marken-Websites und bauen damit unsere Marktposition im Bereich Entertainment erfolgreich aus“, so Michael Zeiler, Leiter Sales & Business Development bei netzathleten media.

WERBUNG


„Mit netzathleten media gewinnen wir Deutschlands führenden Vertical-Content-Network-Betreiber als Kooperationspartner. Wir freuen uns, Teil des userstarken Vermarktungsnetzwerks ‚entertainweb‘ mit einer Reichweite von bis zu 3,66 Mio. Unique Usern (AGOF, Mai 2014) zu sein“, erklärt Daniel Loers, Head of Sales bei Universal Networks International Germany. netzathleten media ist mit 18,49 Millionen Unique Usern Deutschlands führender Vertical Network Betreiber. Das Portfolio umfasst derzeit zehn Vertical Networks. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München wurde 2007 als Sport-Website gegründet und beschäftigt aktuell über 40 Mitarbeiter. Seit August 2011 ist netzathleten media ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von IP Deutschland, Vermarktungsgesellschaft der Mediengruppe RTL Deutschland.

Mit den Websites seiner vier Sender und den beiden der Sender seines Joint Venture Partners A+E Networks verfügt NBCU derzeit über rund 300.000 Unique User. Netzathleten media schnürt mit ihrem Vertical Content Network themenspezifische Vermarktungspakete und ermöglicht Werbetreibenden somit eine zielgruppengerechte Positionierung in attraktiven Themenfeldern.

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG