Samstag, 18. November 2017 06:33:54

medienhb.Meldungen

N24 erreicht 1,3 Prozent MA im September / Weiterhin auf Rekordniveau bei Verweildauer

30.09.2010 22:00 | N24 (N24 Media GmbH)

Auch im September 2010 konnte N24 seine gute Performance fortsetzen. Der Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern erzielte einen Marktanteil von 1,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (September 2009: 1,3 Prozent). Der Vorsprung auf den Mitbewerber n-tv betrug 0,3 Prozentpunkte.

Die seit August im 15-Minuten-Rhythmus formatierte Live- Nachrichtenstrecke von 7.00 bis 13.00 Uhr (Mo-Fr) wird von den Zuschauern weiterhin sehr gut angenommen. Im zweiten Monat nach der Umstrukturierung erreichte der Sender hier 1,3 Prozent Marktanteil (September 2009: 1,0 Prozent). Bei den 14- bis 49-jährigen Männern erreichte N24 in dieser Zeitschiene 2,5 Prozent Marktanteil und damit 0,5 Prozentpunkte mehr als im Vorjahreszeitraum.

Auf Rekordniveau bewegt sich nach wie vor die N24-Verweildauer. Im Schnitt 16 Minuten verweilten die Zuschauer (14-49 Jahre) im September bei dem Berliner Nachrichtensender (n-tv: 11 Minuten). Im Jahrestrend (Januar bis September 2010) liegt die Verweildauer von N24 mit 15 Minuten auf dem bisherigen Jahreshöchstwert der Sendergeschichte.

Quelle: N24
Bild: © N24

WERBUNG