Freitag, 24. November 2017 18:11:17

medienhb.Meldungen

MTV ist nicht mehr Music Television

05.07.2011 18:43 | MTV Networks Germany GmbH

MTV Logos ab Juli 2011 © MTV Networks Germany GmbH Was viele Kritiker bereits lange vermuteten, ist nun Realität. Nachdem MTV bereits im vergangenen Jahr in den USA  ein Update seines seit 1981 bestehenden Logos erhielt, wurden zum 1. Juli 2011 auch in Deutschland und weiteren Ländern neue MTV-Logos eingeführt. Auf den Zusatz "Music Television" wurde verzichtet, denn bekanntlich gab das Programm zuletzt eher unterhaltende Formate zum Besten, anstelle von reiner Musik. Offenbar orientierte man sich bei den vorgenommenen Veränderungen auch an den Entwicklungen der neueren Zeit, da mit den Beschneidungen am rechten und unteren Logorand das Logo nun etwa im 16:9 Format erscheint. Entsprechend kann es nun bei den auch in Deutschland verbreiteten Programmen MTV, MTV, MTV HD, MTV LIVE HD, MTV HITS, MTV DANCE, MTV ROCKS und MTV BRAND NEW bewundert werden. Mit der Einführung des neuen Designs wurden auch die Online- und Kooperationsangebote von MTV überarbeitet und angepasst.

WERBUNG

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG