Donnerstag, 23. November 2017 18:47:40

medienhb.Meldungen

Musikgenuss pur: Neuer Musiksender MTV Brand New startet am 1. Februar 2011

25.01.2011 23:00 | MTV BRAND NEW (MTV Networks Germany GmbH)

Die aktuellsten Musiktrends rund um die Uhr: Am 1. Februar 2011 lanciert MTV Networks mit MTV Brand New seinen ersten reinen Musiksender für Deutschland. Sieben Tage die Woche, 24 Stunden täglich bietet MTV Brand New die angesagtesten Clips und heißesten Trends in Premium-Qualität und ohne unterbrechende Werbung. Der neue Musiksender, der in Deutschland redaktionell betreut und programmiert wird, ist bei Entertain im TV Paket Lifestyle der Deutschen Telekom verfügbar. Weitere Anbieter werden in Kürze bekannt gegeben.

MTV Brand New präsentiert ab 1. Februar mit 'Brand New's Most Wanted', 'Future Hits' und 'Trendpool' von Montag bis Sonntag mehrmals täglich drei innovative neue Clipstrecken, die die aktuellsten Songs, zukünftigen Hits und vielversprechendsten Musiktrends widerspiegeln. 'Brand New's Most Wanted' reflektiert die meistgesuchten und geladenen Clips aus dem Internet: Um diese besondere Playlist zu erstellen analysiert die MTV Musikredaktion in Berlin täglich die relevantesten Plattformen aus den Bereichen Video, P2P und Mobile im Hinblick auf die beliebtesten Musikgenres der Zielgruppe und wählt die angesagtesten Hits aus. Die Playliste 'Future Hits' zeigt heute das, was morgen in den Charts ist. 'Trendpool' widmet sich authentischen und wegweisenden Videos fernab von Mainstream und setzt Akzente in Sachen Musikkompetenz.

WERBUNG

Seit 1. Januar 2011 ist die komplette MTV Senderwelt ausschließlich über Abonnements von Digitalpaketen bei den großen deutschen Plattformbetreibern verfügbar. Zusammen mit dem etablierten internationalen Digitalportfolio bestehend aus MTVNHD, MTV Dance, MTV Rocks, MTV Music, VH1, VH1 Classic sowie den deutschen Digitalsendern Nick Jr. und Nicktoons stellen MTV und MTV Brand New ein innovatives und ansprechendes digitales Angebot dar, das den Abonnenten das Beste aus Musik und Entertainment zuerst und in Premium-Qualität HD bietet.
Weitere Infos zum Empfang von MTV und MTV Brand New gibt es unter www.mtv.de/channels.


Programm MTV Brand New:

'Brand New's Most Wanted'
Montag bis Sonntag, 06.00 – 07.30 Uhr, 09.00 – 10.30 Uhr, 12.00 – 13.30 Uhr, 15.00 – 16.30 Uhr, 18.00 – 19.30 Uhr, 21.00 – 22.30 Uhr, 0.00 – 01.30 Uhr
'Future Hits'
Montag bis Sonntag, 07.30 – 09.00 Uhr, 10.30 – 12.00 Uhr, 13.30 – 15.00 Uhr, 16.30 – 18.00 Uhr, 22.30 – 0.00 Uhr, 03.00 – 06.00 Uhr
'Trendpool'
Montag bis Sonntag, 19.30 Uhr – 21.00 Uhr, 01.30 – 03.00 Uhr

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Ab Januar 2011 ist MTV exklusiv im Abonnement bei Kabel Deutschland, Sky, Unity Media, Deutsche Telekom, Kabel BW, NetCologne und Eutelsat Kabelkiosk erhältlich: Die volle Dosis MTV ohne Werbeunterbrechung und in digitaler Qualität mit exklusiven Premieren und kultigen Klassikern.

MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil.

MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie der schräge Cartoon 'Beavis & Butthead', Dating-Shows wie 'Moving In' oder Reality-Shows wie 'Jersey Shore' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV setzt 2011 verstärkt auf fiktionale Formate wie 'The Hard Times of RJ Berger’, 'Numbnuts' oder 'Skins. Mit den lokal produzierten Formaten 'Game One' und 'MTV Home' setzt MTV in Deutschland Trends. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. In den Bereichen Internet & Mobile Marketing bleibt MTV seiner Pionierrolle treu: www.mtv.de ist seit Jahren die größte und erfolgreichste Jugendwebsite für News und Entertainment im deutschsprachigen Raum.

Ab 2011 ist die komplette MTV Senderwelt bestehend aus MTV und MTV Brand New ausschließlich im Abonnement von Digitalpaketen bei den großen Plattformbetreibern erhältlich. Ergänzt wird dieses Angebot vom etablierten Portfolio internationaler Digitalsender bestehend aus MTVNHD, MTV Dance, MTV Rocks, MTV Music, VH1 und VH1 classic. Das innovative und ansprechende digitale Angebot bietet Abonnenten das Beste aus den Bereichen Musik und Entertainment zuerst und in Premium-Qualität im Rahmen eines Premium-TV-Paktes.

MTV Networks Germany GmbH
Kontakt: Nicola Haake
Fon: +49 30 700 100-782, Fax: +49 30 700 100-9782
E-Mail: haake.nicola@mtvne.com, Info: www.presse.mtv.de
Homepage: www.mtv.de

WERBUNG