Montag, 20. November 2017 04:13:12

medienhb.Meldungen

MerchandisingMedia frischt Fan-Shops von ProSieben, Sat.1 und kabeleins auf - mehr Service und neues Design

19.07.2009 22:00 | MerchandisingMedia GmbH

In der MM MerchandisingMedia GmbH, einer der größten Lizenzagenturen Europas, bündelt die ProSiebenSat.1 Group ihre Merchandising-Aktivitäten. Die Unternehmenstätigkeiten umfassen die Geschäftsfelder Licensing, Sports Merchandising, Music sowie das Teleshoppinggeschäft. Zusammen mit SevenOne Intermedia und SevenSenses bildet die MerchandisingMedia GmbH den Geschäftsbereicht Diversifikation der ProSiebenSat.1 Media AG. Sie ist damit auch verantwortlich für die Fan-Shops der Sender ProSieben, Sat. 1 und kabeleins.

Seit dem 15. Juli 2009 können die Fan-Shops der 3 Vollprogramme in neuem Design genutzt werden. Neben verbessertem Service wurde auch die Funktionalität der Online-Shops optimiert. So haben TV-Fans beispielsweise nun die Möglichkeit, ihre Lieblingsartikel mittels eines „Produktsuche“-Feldes noch leichter zu finden und zu bestellen. Eine weitere Neuerung ist die sogenannte „Wunschliste“-Funktion, bei der registrierte Nutzer ihre Lieblingsartikel listen und diese per E-Mail an Freunde und Bekannte senden, die die Produkte dann auch sogleich bestellen können. Diese Funktionen sind nun bei allen Fan-Shops integriert und erreichen so eine verbesserte Nutzerführung. Die Fan-Shops sind online zu finden unter:

http://www.prosieben-fanshop.de/
http://www.sat1-shop.de/
http://www.kabeleins-fanshop.de/

Wie die MerchandisingMedia GmbH auf ihrer Homepage mitteilt, baut sie mit dem Relaunch der Sender-Fanshops als das Licensing, Commerce- und Musik-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, ihre Aktivitäten im E-Commerce-Bereich weiter aus. Umgesetzt wurde der Neuanstrich der Fanshops von der Agentur das MedienKombinat, Chemnitz.

Quelle: MerchandisingMedia GmbH | Redakteur: Jörg Meyer
Foto: Screenshot

WERBUNG