Montag, 20. November 2017 11:22:30

medienhb.Meldungen

MerchandisingMedia firmiert fortan als SevenEntertainment

10.09.2011 06:27 | MerchandisingMedia GmbH

Logo Seven Entertainment © SEVENENTERTAINMENT GMBH Das zur ProSiebenSat.1 Group gehörtende Unternehmen MM MerchandisingMedia GmbH heißt von nun an SevenEntertainment. Der neue Name trägt der Tatsache Rechnung, dass nicht mehr ausschließlich Merchandising- und Lizenzthemen im Portfolio angeboten werden, sondern das Unternehmen inzwischen auch im Musik- und Entertainmentgeschäft erfolgreich arbeitet. "Der bisherige Name MM Merchandising Media passt nicht mehr", erklärt Geschäftsführer Hans Fink. Deswegen firmiert die hundertprozentige Tochter der Pro Sieben Sat 1 Group künftig unter SevenEntertainment und trägt damit einem veränderten Portfolio Rechnung. SevenEntertainment ist spezialisiert auf das Lizenz-, Musik- und Entertainment-Geschäft der ProSiebenSat.1 Group. Sie erteilt Kunden Lizenzrechte von Sender- und Programmmarken wie "Germany's next Topmodel", "Galileo" oder "Schlag den Raab".

WERBUNG

DVDs, Printmagazine und Spiele zu ProSiebenSat.1-Formaten haben sich im Markt etabliert. Zudem hat das Unternehmen diverse Kunstrechte im Portfolio. Das Leistungsspektrum runden Musikkooperationen ab, die Künstler und TV-Formate zusammenbringen. Abgesehen vom klassischen Musikgeschäft mit diversen Plattenlabels ist Starwatch schon seit einiger Zeit im Bereich LIVE-Entertainment aktiv und vermarktet beispielsweise das Udo Lindenberg-Musical "Hinter'm Horizont." "Wir sind schon lange auch außerhalb des Lizenzgeschäfts tätig, gestalten Projekte, Kampagnen und Vermarktungen rund um Künstler wie Phil Collins, Katy Perry und Take That und initiieren Medien- und Tourkooperationen", so Fink. Visualisiert wird die Umfirmierung ebenfalls durch ein neues Unternehmens-Logo.

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG