Samstag, 18. November 2017 16:03:48

medienhb.Meldungen

netzathleten.net GmbH gehört nun zur Mediengruppe RTL Deutschland

09.08.2011 13:03 | Mediengruppe RTL Deutschland

Mediengruppe RTL Deutschland © MHBC Die Mediengruppe RTL Deutschland hat das Vertical Content Network netzathleten media (netzathleten.net GmbH) erworben. Netzathleten media bündelt und vermarktet Angebote zu den Themenfeldern Sport und Entertainment, Gesundheit und Ernährung sowie Business und ist damit führender Betreiber von vertikalen Netzwerken im deutschsprachigen Raum. Die so zusammengefassten Seiten sind redaktionell unabhängig und werden als Reichweiteneinheit gemeinsam vermarktet. Damit wird Werbekunden der Zugang zu ihrer jeweiligen Zielgruppe in ausgewählten Umfeldern mit hoher Reichweite garantiert. Die Steuerung von netzathleten media als 100-prozentiges Tochterunternehmen wird IP Deutschland verantworten. Die Vermarktungstochter der Mediengruppe RTL Deutschland liegt derzeit auf Platz 3 im AGOF-Onlinevermarkterranking und hat bereits in der Vergangenheit einen Großteil des Angebots von netzathleten media vermarktet.

WERBUNG

Inklusive dieser Angebote erreicht IP Deutschland bis zu 26,97 Mio. Unique User- Auch nach dem Erwerb durch die Mediengruppe RTL Deutschland bleiben Peter Lauck sowie die Gründer Florian Calmbach und Martin Junker Geschäftsführer der netzathleten media. Darüber hinaus wird Gründer Stefan Pfannmöller das Unternehmen in der Übergangsphase als Berater begleiten.

Marc Schröder, verantwortlich für die strategische Unternehmensentwicklung der Mediengruppe RTL Deutschland und Geschäftsführer von RTL interactive: “Mit der Investition in netzathleten media bauen wir den Bereich Onlinevermarktung neben unseren eigenen reichweitenstarken Inhalte-Angeboten weiter aus. Wir freuen uns auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit dem Team der netzathleten, das in den vergangenen Jahren sehr großes Know-how im Aufbau von vertikalen Netzwerken bewiesen hat.“ Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, ergänzt: "In der Onlinevermarktung zählen Qualität und Reichweite, beides bieten die Verticals von netzathleten media – und das in höchst attraktiven Themenfeldern. Damit sichern wir uns auch zukünftig eine hohe Relevanz für die Kampagnenplanung. Diesen Vermarktungsvorteil bauen wir sukzessive inhaltlich und im Hinblick auf die Werbemöglichkeiten aus.“ Florian Calmbach, Geschäftsführer netzathleten media: “Gemeinsam mit unserem Wunschpartner IP Deutschland ist netzathleten media gerade in der Vermarktung nun langfristig optimal aufgestellt, um die Marktführerschaft unter den Vertical-Betreibern im deutschsprachigen Europa nachhaltig zu festigen und weiter auszubauen."

Mehr zum Thema

WERBUNG