Dienstag, 21. November 2017 15:24:09

medienhb.Meldungen

Re-Design für den Internetauftritt www.multithek.de

26.05.2015 19:19 | MEDIA BROADCAST GmbH

Illustration: multithek Benuteroberfläche © MEDIA BROADCAST Die Internetseite des hybriden TV-Dienstes multithek™ präsentiert sich nunmehr in einem frischen Gewand. Die Betreibergesellschaft MEDIA BROADCAST setzt dabei auf ein klares Design, einfache Handhabung und viel Unterhaltung, wie es heißt, die für die Nutzung auf allen Devices kostenlos zur Verfügung stehe. Neben umfangreichen Service-Informationen zur multithek™ selbst und ihren Inhalten können User demnach auch zahlreiche Video-Streams auf der neuen Website abrufen und eine individualisierbare Ansicht für das aktuelle DVB-T-Programm erstellen. Das Re-Design sei ein Schritt in Richtung einer stärkeren B2C Ausrichtung der MEDIA BROADCAST.  Seit Februar 2013 steht das TV-Portal multithek mit seinem stetig wachsenden Angebot auf allen HbbTV-fähigen Fernsehgeräten kostenlos zur Verfügung.

WERBUNG

„Der Endkundenmarkt wird für MEDIA BROADCAST immer wichtiger. Mit der Neugestaltung des multithek-Web-Auftritts erhöhen wir die Qualität unseres Hybrid-Angebots und stellen die Bedürfnisse der Zuschauer und Nutzer in den Mittelpunkt“, sagt Sven Eckoldt, Senior Product Manager bei MEDIA BROADCAST. „multithek ‚Anyscreen‘ ist ein wichtiger Bestandteil unserer B2C-Markenoffensive, die wir in Zukunft weiter forcieren werden. Die multithek stellt im Hinblick auf die Einführung von DVB-T2 eine wichtige Grundlage dar.“

Hilfreiche Informationen zu den Mediatheken, Video-Streams und zusätzlichen TV-Sendern finden sich ebenso auf der neuen Website wie eine ausführliche Anleitung zum Empfang des hybriden Angebots. Ausgewählte Video-Streams, die über www.multithek.de abgerufen werden können, machen den Service auch abseits des TV nutzbar. Zudem können sich die User über eine kostenlose Registrierung auf der Website ein persönliches TV-Programm zusammenstellen, das mithilfe einer Second Screen App individuell steuerbar ist. 



(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG