medienhb.Meldungen

Hybrid-Angebot multithek™ startet über Satellit ASTRA

02.12.2013 11:19 | MEDIA BROADCAST GmbH

Illustration: Bildschirmoberfläche der multithek © MEDIA BROADCAST Am 3. Dezember 2013 startet das hybride TV-Angebot multithek™ von MEDIA BROADCAST zusätzlich über Satellit ASTRA und wird damit für rund 20 Millionen Haushalte verfügbar. Über die verbesserte Reichweite stehen viele Anwendungen, die in die vier Kategorien Apps, Live, Wetter und Games eingeteilt sind parallel zur DVB-T Verbreitung in den Ballungsräumen Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Rhein/Main, Hannover, Braunschweig, Stuttgart, München, Bremen, Lübeck, Kiel sowie Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. Einzige Voraussetzungen für die Nutzung der kostenlosen Zusatzdienste sind auch hier ein TV-Gerät der neuen Generation und ein mindestens 2MBit/s schneller Internetzugang.

WERBUNG


Wie der Betreiber weiter mitteilt, "haben Zuschauer erstmalig direkt über den Fernseher Zugriff auf die Online-Videothek Kymba, die pädagogisches und werbefreies Kinderfernsehen in verschiedensten europäischen Sprachen im Angebot hat. Alle Programme auf Kymba erhalten genaue Beschreibungen und eine Altersbeschränkung. Nach einer Registrierung auf der Kymba-Website gibt es das Bezahl-Angebot in der multithek für fünf Euro pro Monat im Abo. Alternativ können auch sogenannte Kymba-Credits gekauft und Filme damit einzeln bezahlt werden. Eine weitere Neuheit sind HbbTV Games in der multithek, die direkt mit der Fernbedienung ausgewählt und gespielt werden können."

„Die multithek bietet Fernsehen für die ganze Familie und durch die Verbreitung über Satellit können sich nun fast 20 Millionen mehr Zuschauer über den neuen Fernsehgenuss freuen“, so Sven Eckoldt, Produkt Manager Business Unit New Media bei MEDIA BROADCAST.

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG