Donnerstag, 23. November 2017 11:04:26

medienhb.Meldungen

LMK (Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz)

LMK gewinnt Rechtsstreit um Drittsendezeit gegen N24

01.03.2012 07:12 | LMK (Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz)

Wie die Landeszentrale für Medien und Kommunikation in Rheinland Pfalz nun mitteilte, hat das Verwaltungsgericht Neustadt hat mit Beschluss vom 21. Februar 2012 die Anträge der N24 Media GmbH abgewiesen, mit der die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz zu einer Neuauswahl von Bewerbern für die Drittsendezeit bei Sat.1 gezwungen werden sollte. Die LMK hatte für die vom Rundfunkstaatsvertrag vorgesehene Sendezeit für unabhängige Dritte die News and Pictures Fernsehen GmbH & Co. KG und die DCTP Entwicklungsgesellschaft für TV-Programm mbH im Benehmen mit der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) ausgewählt. Das Erlaubnisverfahren läuft derzeit noch, weil für die abschließende Zulassungsentscheidung erneut das Benehmen mit der KEK h ...

WERBUNG