Montag, 11. Dezember 2017 13:34:34

medienhb.Meldungen

Schmucksender Juwelo wird 4 Jahre

30.05.2012 17:44 | Juwelo TV (Juwelo TV Deutschland GmbH)

4 Jahre Juwelo TV (Screenshot) © Juwelo TV Deutschland GmbH Als Juwelo TV am 1. Juni 2008 auf Sendung ging, war das Verkaufen von Schmuck und Edelsteinen als eigenes TV-Programm in Deutschland noch recht dürftig ausgeprägt. Mit Ausnahme des Schmuckkanals und des Vorgänger-Programms Gems TV waren Schmuck und Juwelen ansonsten lediglich als Bestandteil von Verkaufssendungen im Teleshopping zu sehen. Inzwischen sind vier Jahre vergangen und der in Berlin ansässige Sender begeht am kommenden Freitag seinen vierten Geburstag. Entsprechend dreht sich auch alles um die Zahl "4". So bietet der Sender verschiedenste Schmuckstücke der "Großen Vier" Smaragd, Rubin, Diamant und Saphir im Laufe des Programms an, welches bereits um 6:00 Uhr morgens startet. Daneben gibt es unter anderem vier Edelsteinpremieren, vier Wunschringe und ein Zuschauer-Gewinnspiel.

WERBUNG

Im Augenblick ist Juwelo TV der einzige deutsche Sender, der über das Medium Fernsehen Edelsteine und Schmuck zum Verkauf anbietet. Seit dem 26. April 2012 ist  Juwelo TV übrigens auch hochauflösend und unverschlüsselt via Satellit ASTRA zu empfangen. Zudem kann das Programm auch als Live-Stream im Internet unter www.juwelo.tv verfolgt werden.

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG