Montag, 20. November 2017 00:08:15

medienhb.Meldungen

DELUXE MUSIC frischt Erscheinungsbild auf

30.01.2013 14:46 | Just Music Fernsehbetriebs GmbH

Neues Erscheinungsbild und Logo von DELUXE MUSIC © DELUXE MUSIC Neues Jahr, neues Design. Nachdem der Musiksender DELUXE MUSIC zuletzt durch den Fernsehunternehmer Alexander Trauttmansdorff vor der Insolvenz und möglichen Einstellung gerettet wurde, zeigt sich das Programm von heute an in einem neuen Erscheinungsbild. Zusätzlich arbeitet der Sender am Relaunch seiner Website, der bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein soll. Positive Nachrichten also für die Zuschauer, die neben dem Relaunch des Logos nun auch ein überarbeitetes Farbspektrum der einzelnen Programm- elemente wahrnehmen können. Neue Logoanimationen und Mechaniken der On-Air-Grafiken öffnen den Zuschauern weitere Dimensionen und Perspektiven. Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Design von Tobias Alt im Münchener Design- und Animationsstudio Ubereck.

WERBUNG

Das neue Erscheinungsbild wird erstmals die On Air, Web und Print Auftritte des Senders unter einem Logo vereinen. Zentrales Kernelement des neuen Corporate Designs ist die immer gleiche Form, des perspektivisch gekippten roten Würfels, der mit unterschiedlichen Textbausteinen zum Logo kombiniert wird. Einen Imagetrailer zum neuen Design von DELUXE MUSIC finden Sie in unserem Videoportal VIDEOFRAME.

Seitens des Senders zeichnet Oliver Drerup für die Bereiche Kreation und Programm verantwortlich: „Mit dem neuen On-Air-Design haben wir DELUXE MUSIC ein bewusst organisches Facelifting gegeben, um die gewachsenen, visuellen Werte dieser tollen Marke weiter zu betonen. Durch den neuen Charakter des On Air Designs entwickeln sich Flächen und Formen, die aus den Einzelteilen des Markenzeichens, des roten Würfels, entstehen und als mehrdimensionale Projektionsflächen für Text-, Bild- und Videoinhalte dienen. Durch das Re-Design und die neuen gestalterischen Möglichkeiten des Broadcastings in HD, bekommt DELUXE MUSIC eine noch stimmigere Optik und definiertere Dimension. Die neuen Verpackungselemente betonen das vielfältige und handverlesene Programm der einzelnen Sendestrecken und bieten den Zuschauern, besonders auch mit neuen interaktiven Elementen zusätzliche Orientierungspunkte und Führung.“



(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG