Mittwoch, 22. November 2017 03:53:23

medienhb.Meldungen

"Entdecke das Beste": Relaunch bei Family TV

25.02.2015 19:49 | ITV Media Group

Illustration: Family TV © ITV Media Group Das bundesweite Fernsehprogramm von Family TV erhält in Kürze ein neues Corporate Design und neue Programmstrecken, gibt heute die in Augsburg ansässige ITV Media Group bekannt. Daneben soll der künftige Claim "Entdecke das Beste" neue Zuschauer anlocken. Dass dies gelingt, verdankt der Sender auch der Tatsache einer Reichweitensteigerung, die zuletzt mit einer eigenen Satellitenausstrahlung über den EUTELSAT-Satelliten HOT BIRD 13C auf der Orbitalposition 13,0° Ost und der Einspeisung in das digitale Kabelnetz von wilhelm.tel begann. Ab dem 17. März  wird Family TV über NetCologne verfügbar sein. Darüber hinaus plant das Unternehmen derzeit seinen Verbreitungsgrad durch einen Ausbau im Bereich Kabel und IPTV weiter zu erhöhen. Kunden von Unitymedia Kabel BW stellt Family TV eine baldige Wiedereinspeisung in Aussicht.

WERBUNG

Im Monat März erwartet die Zuschauer ein überarbeitetes Programmschema, ein neues Design und der besagte neue Claim. Verschiedene Sendefenster prägen seit je her das Programm von Family TV. Diesmal konnte Family TV den Spartensender joiz mit täglichen Programmstrecken zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr für sich gewinnen. Los gehts ab dem 2. März  mit der Live-Sendung "joiz Check-in am Morgen", in der die joiz-Moderatoren die brandheißen Storys aus der Pop- und Netzkultur präsentieren und im eigenen Stil kommentieren. Danach folgen "myjoiz", mit den Lieblings-Musik-Clips der joiz-Community, und "joiz - die Show", bei der sich nationale sowie internationale Newcomer und Stars aus dem Musik-, Film- und Netz-Bizz im joiz-Studio von ihrer besten Seite zeigen. Den Abschluss bilden mit „live@joiz“ einzigartige, außergewöhnliche Musik-Performances auf der joiz-Bühne, die man so noch nicht erlebt hat. " 

Darüber hinaus setzt Family TV auch weiterhin auf Teleshopping des Senders „1-2-3.tv“ und Reisen bei „sonnenklar.TV“ ,welche täglich zwischen 17:00 und 21:00 Uhr das Programm bestimmen. Das Prime-Time-Programm bei Family TV beginnt künftig täglich ab 21:00 Uhr nach den Live-Sendefenstern. „1-2-3.tv“-Geschäftsführerin Iris Ostermaier: „Wir freuen uns auf die Kooperation mit Family TV. Gemeinsames Ziel ist es, durch die Reichweitensteigerung im Bereich Internet-TV neue Zielgruppen für 1-2-3.tv zu erschließen.“ 

Neben drei Sendefenstern, startet der Free-TV-Sender ab dem 9. März auch mit einem runderneuerten Corporate-Design on air, dass künftig moderner in Erscheinung tritt. Mit „Entdecke das Beste“ will der Sender außerdem die Programmqualität stärker zum Ausdruck gebracht wissen. Am Senderlogo selbst ändert sich nichts.

Über den großen Umbruchs Family TV sagt Timo C. Storost, Geschäftsführer und Programmverantwortlicher: „Wir sind sehr stolz unserem Ziel, dem Ausbau der Verbreitungswege, sowie dem Ausbau an neuen Kooperationen mit bekannten und erfolgreichen TV-Sendern, einen sehr großen Schritt näher gekommen zu sein. 2015 fing für uns bereits optimal an und das im besagten ´verflixten siebten Jahr´, was für uns eher ein verflixt geiles siebtes Jahr werden wird. Ein großer Anfang ist gemacht. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, was wir noch alles in petto haben. Getreu nach unserem Motto ´2015. Unser Jahr´.“

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG