Sonntag, 19. November 2017 12:29:22

medienhb.Meldungen

Family TV geht mit neuem Design auf Zuschauerfang

27.10.2013 20:03 | ITV Media Group

Illustration: Family TV hat sich ein neues On-air-Design zugelegt © ITV Media Group Der Internetsender Family TV, der Dank HbbTV-Signalisierung inzwischen auch über DVB-T zu empfangen ist, begeht Anfang des kommenden Jahres seinen fünften Geburstag. In Vorbereitung darauf und auf bevorstehende Veränderungen im Programm, hat der Sender aktuell an seinem Erscheinungsbild gearbeitet. Das Ergebnis ist heute kurz nach 17:00 Uhr online und auch on air gegangen. Neben neuen Trailern findet sich hier auch ein überarbeitetes Logo. Als Erkennungsfarbe setzt das Unterhaltungsprogramm neuerdings auf türkisgrüne Töne. Die Entscheidung für die Design-Optimierung sieht der Sender vor allem im Zusammenhang mit den für das kommende Jahr geplanten neuen Eigenproduktionen und Programmzukäufen.

WERBUNG

In Kürze steht der Jahresrückblick auf dem Programm und ab Ende Januar 2014 bedient der Privatsender verstärkt das Genre Gameshow mit der Spielshow "Alle gegen Draeger" und Wiederholungen des Klassikers "Ruck Zuck". Wie der Sender weiter mitteilt, soll das neue Erscheinungsbild auch dem Zweck dienen, als ernstzunehmende Marke mit einer neuen Struktur wahrgenommen zu werden, die im nächsten Jahr sichtbar werden wird.  "Die neuen Farben und das neue On-Air-Design helfen uns dabei, dass auch allen unseren Zuschauern zu vermitteln. Das Türkisgrün soll hierbei zusätzliche Wärme vermitteln. Intern haben wir uns bereits weiterentwickelt mit größeren Räumlichkeiten und neuen Mitarbeitern. Jetzt folgte das Erscheinungsbild.", sagte Senderchef Timo C. Storost. In puncto Verbreitung soll es weitere Wege im Offline-Bereich geben.


(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG