Freitag, 24. November 2017 13:14:28

medienhb.Meldungen

ITV Media Group plant neues Vollprogramm unter dem Namen "Das Neue TV"

03.07.2013 13:04 | ITV Media Group

Illustration: Logo ITV Media Group © ITV Media Group/MHBC Die private Betreibergesellschaft ITV Media Group, welche das Internetvollprogramm Family TV HD veranstaltet, hat heute ein neues Vorhaben bekanntgegeben. Zu Beginn des kommenden Jahres soll mit "Das Neue TV" eine weitere Programmaktivität starten, die sich an ein Zielpublikum im Alter zwischen 30 und 59 Jahren richtet. Anders als beim Muttersender Family TV in der Vergangenheit wird Das Neue TV gänzlich auf Teleshopping- und Infomercial-Formate verzichten. Stattdessen soll ein zielgruppengerechtes Programm aus Dokumentationen, Magazinen, Spielfilmen, Serien, Nachrichten und Shows  angeboten werden. Für das erste Halbjahr 2014 plant der Sender ein werktägliches Frühstücksfernsehen, bestehend aus aktuellen Welt- und Promi-Nachrichten, sowie Beiträge zu aktuellen Service-Themen. Die Finanzierung des Senders mit dem Motto: "Mehr Erleben" soll dabei durch klassischen Werbezeitenverkauf sichergestellt werden, eine Rundfunklizenz durch die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM).

WERBUNG

Als Empfangswege stehen nach Senderangaben Internetplattformen, ein Livestream auf der Senderwebsite www.dasneuetv.de sowie internetfähige Endgeräte, wie etwa Smart-TV zur Verfügung. Die Unternehmung plant zudem seinen Firmensitz nach Augsburg zu verlagern.



.


(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG