Samstag, 18. November 2017 06:17:35

medienhb.Meldungen

Internetsender Family TV feiert 4. Geburtstag

29.12.2012 21:23 | ITV Media Group

Internetsender Family TV feiert 4. Geburtstag © ITV Media Group In wenigen Tagen vollendet der Internetsender Family TV sein viertes Sendejahr. Neben einer Jubiläumswoche mit zahlreichen Gewinnmöglichkeiten für die Zuschauer, lädt der Sender aus diesem Anlass auch den Showmaster Jörg Draeger ein, der hier bereits einige Male zu sehen war. In einer Sondersendung werden Draeger und Family TV Geschäftsführer Timo C. Storost über die zurückliegenden Jahre des Senders sprechen, sowie über ein neues gemeinsames Showprojekt. Storost sagt hierzu: „Es ist uns eine Ehre mit Jörg gemeinsam in unseren vierten Geburtstag reinzufeiern. Ich werde gemeinsam mit ihm in einer angenehmen Kulisse in unserem Redaktionsraum eine Sendung von rund 90 Minuten machen.“ Die Spezialsendung läuft am 3. Januar 2013 um 20:15 Uhr. Am späteren Abend programmiert der Sender sein Format "musicBox" mit Chat, das eigens für dieses Ereignis auf Mittwoch vorgezogen wird.

WERBUNG

In der Jubiläumswoche starten außerdem die beiden US-Serien "Criminology" und "The Voyagers" zur Primetime bei Family TV. Außerdem kommt zu Beginn des neuen Jahres mit „Joyce Meyer – Das Leben genießen“ ein weiteres Format hinzu. Ab dem 2. Januar 2013 strahlt Family TV die Sendung jeweils montags bis freitags um 11:30 Uhr, sowie am Wochenende um 18:00 Uhr aus. Nachdem der Sender in diesem Jahr sehr stark auf Lizenzware zurückgegriffen hat, plant der Sender im kommenden Jahr neue Eigenproduktionen. Zuletzt produzierte der Sender seinen eigenen Jahresrückblick in den NRW.TV-Studios in Düsseldorf, der bereits am 22. Dezember 2012 ausgestrahlt worden ist. Möglicherweise wird Jörg Draeger künftig häufiger bei Family TV zu sehen sein, das seit 13. Dezember auch über die Plattform Daily Stream zu sehen ist.

Family TV sendet 24 Stunden am Tag über das Internet mit einem Programm-Mix aus Filmen, Serien, Sitcoms, Reportagen, christlichen Formaten, Kinderprogrammen, Esotherik, Teleshopping, Nachrichten und Musik. Programmveranstalter ist die Einzelunternehmung ITV Media Group, die seit Frühjahr 2012 als bundesweites Vollprogramm durch die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) lizenziert ist.






(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG