Freitag, 15. Dezember 2017 17:39:13

medienhb.Meldungen

ITV Media Group gründet neue Vermarktungseinheit s,m&m

12.07.2012 05:57 | ITV Media Group

Logo Sales, Marketing & More © ITV Media Group Die Einzelunternehmung ITV Media Group, welche mit dem Internetsender Family TV in der deutschen Fernsehlandschaft vertreten ist, gründet zum 16. Juli 2012 eine eigene Vermarkungseinheit. Sie trägt den Namen Sales, Marketing & More (s,m&m) und wird zukünftig auch die Vermarktung des eigenen Senders steuern. Daneben werde  Sales, Marketing & More auch für die TV-Vermarktung des für Herbst 2012 angekündigten Free-TV Senders RIC übernehmen, so die Informationen des Unternehmens. Erst am 10. Juni 2012 hatte sich die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) in seiner 180. Sitzung mit der Zulassung des Spartenprogramms RIC befasst und festgestellt, dass keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegenstehen.

WERBUNG

Der Programmveranstalter Your Family Entertainment AG beliefert Family TV zudem seit Mai 2012  mit diversen Kinderprogrammen. Der neue Sender RIC soll zunächst aus animierten sowie fiktionalen Inhalten bestehen und durch Familienserien, Spielfilme, Dokumentationen und Musiksendungen ergänzt werden. Via Satellit ASTRA sind bereits seit einigen Monaten Infodias von RIC empfangbar, die auf den bevorstehenden Sendestart hinweisen.

Das neue Sales-Label Sales, Marketing & More vertreibt auch Lizenzrechte eigenproduzierter TV-Formate und kündigt eine Werbekampagne zum Start auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und anderen Seiten an. 

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG