Donnerstag, 23. November 2017 16:37:46

medienhb.Meldungen

Neues On-Air-Design für Family.TV

13.05.2012 17:57 | ITV Media Group

Senderlogo Family.TV, Claim: Fernsehen für dich! © ITV Media Group Der Internet-Fernsehsender Family.TV nimmt Veränderungen an seinem Erscheinungsbild vor. Bereits in der kommenden Nacht gibt es die Umstellung des Senderdesigns hin zu neuem Logo, Claim und neu gestalteten Programmelementen. Auch der bisherige Slogan „Enjoy the Life“ weicht einem neuen. Künftig spricht Family.TV seine Zielgruppe noch konkreter mit: "Fernsehen für dich!" an. Visuelles Erkennungszeichen des Senders wird der Buchstabe "F" sein, welcher aus drei Modulen gebildet wird.  Bislang zierte ein blau-gelber Schmetterling  und der Schriftzug ´Family.TV´ den Bildschirm. Fortan wird nur noch der Buchstabe „F“ vorhanden sein, der aus drei Modulen das künftige Logo bildet und in einem Quadrat eingerahmt ist. Die farbliche Gestaltung variiert je nach beworbener Sendung und ist entsprechend angepasst.

WERBUNG

„Mit dem neuen On-Air-Design, sowie der komplett neuen Farbstruktur und den neuen Imagetrailern drücken wir das Wachstum von Family.TV noch stärker aus und untermalen zugleich damit das neue Programmschema. Der neue Senderclaim ´Fernsehen für Dich´ soll die große Programmvielfalt noch näher zum Ausdruck bringen“, erklärt Senderchef Timo C. Storost.

Auch Station-IDs und Werbetrenner werden dem neuen Design angepasst und enthalten künftig Programmelemente. Wie der Sender mitteilt, gibt es zum Start des neuen On-Air-Designs Alexandra Neldel („Verliebt in Berlin“), Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back („Computer Club 2“), sowie kleinere Sendungsausschnitte, wie z. B. „Faszination Auto“ oder die „Game Duell – SkatMasters“ darin wieder.  



(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG