Freitag, 17. November 2017 17:37:44

medienhb.Meldungen

Family.TV startet ins dritte Sendejahr

29.12.2011 06:16 | ITV Media Group

3 Jahre Family.TV © ITV Media Group Family.TV, Deutschlands 1. Internet-Fernsehsender begeht am kommenden Mittwoch seinen dritten Sender-Geburtstag. Gestartet am 4. Januar 2009 entwickelte der sich der im badischen Lauterbach ansässige Spartenkanal immer weiter und baute das Programm stetig aus. Nach einem Jahr gab es bereits Kooperationen mit dem Teleshopping-Anbiete QVC und dem Reiseverkaufssender sonnenklar.TV. Noch interessanter wurde das Programmangebot in diesem Jahre, als Family.TV beliebte Unterhaltungsformate wie  „Andreas Türck“, "Geh aufs Ganze" oder "Richterin Barbara Salesch" auf den Bildschirm zurückholte. Durch den Erwerb entsprechender Lizenzrechte von ProSiebenSat.1 bzw. dessen Vermarkter konnten auch Serien wie "Verliebt in Berlin" oder auch "Lenßen & Partner" erneut im TV gesendet werden. Daneben startete der Sender eigene Nachrichten und Frühstücksfernsehen.

WERBUNG

Die jüngste Neuerung war die Ausstrahlung einer Pilot-Folge von Gundis Zámbós neuer Styling-Show "Style Lounge" am 23. Dezember 2011.
Der Blick auf den Programmplan verrät, dass am Jubiläumstag selbst um 20:15 Uhr eine Spezial-Ausgabe des Formats „Club Night“ startet. Der darauf folgende Samstag, 7. Januar 2012, bietet um 21:15 Uhr eine 120-minütige Jubiläumsshow mit einem Rückblick auf die vergangenen drei Jahre und am Sonntag, 8. Januar 2012 von 08:00 bis 12:00 Uhr zeigt Family.TV ebenfalls eine Zusammenfassung der dreijährigen Sendergeschichte.

(jm)

WERBUNG