Samstag, 18. November 2017 12:14:20

medienhb.Meldungen

Katja Balzer leitet künftig "Maintower"

14.05.2012 15:02 | hr (Hessischer Rundfunk)

Katja Balzer © hr/Benjamin Knabe Das Boulevardmagazin "Maintower" des Hessischen Rundfunk bekommt eine neue Leiterin. Ab dem 1. Juli 2012 lenkt Katja Balzer die Geschicke der Sendung.  Bisher hatte Sie die Position der stellvertretenden Chefin des Magazins inne und  löst ihren Vorgänger Frank Böhm ab, der zeitgleich als neuer Leiter zur „Hessenschau“ wechselt. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, weil ich mich mit dieser Redaktion und dieser Sendung sehr verbunden fühle“, so die künftige „Maintower“-Chefin Katja Balzer. „Mein Herz schlägt für das aktuelle Fernsehen und für die vielen spannenden Geschichten, die Hessen bietet. Und nicht zuletzt für dieses großartige Team, das täglich aufs Neue in Hessen unterwegs ist, um diese Geschichten zu erzählen.“

Dank ihres Vorgängers Frank Böhm übernimmt Katja Balzer ein gut aufgestelltes Boulevardmagazin, das montags bis samstags immer um 18:00 Uhr zu sehen ist. Zuletzt  erreichte „Maintower“ im April durchschnittlich 150.000 Zuschauer in Hessen und damit einen Marktanteil von 14,9 Prozent, und vor allem bei den jüngeren Zuschauern konnte das TV-Magazin punkten: In der Altersgruppe der 30- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil – ebenfalls im April – bei 18,3 Prozent.

WERBUNG


(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG