Sonntag, 19. November 2017 14:26:40

medienhb.Meldungen

Neue Ratgeber-Sendung "Service: Zuhause" im hr-fernsehen

31.08.2011 15:55 | hr (Hessischer Rundfunk)

Anne Brüning und Mathias Münch © hr/Andreas Frommknecht Servicethemen und Hilfestellung im Alltag stehen beim Hessischen Rundfunk schon seit langem auf der Agenda. Nun erweitert der Sender sein Fernsehprogramm und startet am 5. September eine neue Ratgeber-Sendung "Service: Zuhause", die im wöchentliche Wechsel von den Moderatoren Anne Brüning und Mathias Münch präsentiert wird. Ab 18:50 Uhr bietet das neue Format 25 Minuten lang Anregungen, wie man seine Wohnung, sein Haus oder seinen Garten schöner gestalten kann. In der ersten Ausgabe steht die Aufarbeitung von Holzmöbeln im Mittelpunkt. Experten im Studio sind Christoph Dettmering, Restaurator und Tischler, und die Deko-Expertin Beate Hoffmann.„Mit ‚Service: Zuhause‘ entführen wir unsere Zuschauer in eine schöne Welt und sind gleichzeitig ganz nah an ihrem Alltag", erklärt Redaktionsleiterin Nicola Drengenberg das Format, das „Service: Familie“ nachfolgt.

WERBUNG

In der wöchentlichen Sendung kommen Experten zu Wort, die Tipps zum neuen Wohnungsanstrich, zur Bepflanzung des Gartens oder zur richtigen Auswahl von Möbeln geben.
(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG