Freitag, 15. Dezember 2017 06:30:47

medienhb.Meldungen

HSE24 - Ein Shoppingkanal in der Primondo-Falle

19.10.2009 22:00 | Home Shopping Europe GmbH

Nachdem der Verkauf der insolventen Versandhausgruppe Primondo, des Mutterkonzerns ARCANDOR AG, mit seiner Kernmarke Quelle scheiterte, droht nun dem Versandhaus Quelle Deutschland die Abwicklung und Schließung. Auch der Shoppingsender HSE24 gehört zur Primondo GmbH. Für ihn sieht es jedoch weit besser aus. Die sogenannten Spezialversender sowie die Aktivitäten im Bereich Neue Medien, zu denen auch HSE24 zählt, sollen vorerst eigenständig weitergeführt werden. Hier sollen separate Verkaufsprozesse gestartet werden.

Der Homeshoppingsender HSE24, mit Sitz in Ismaning, wurde 1995 gegründet. Im Geschäftsjahr 2007/2008 wurde mit rund 1,3 Millionen Kunden ein Nettoumsatz von 349 Millionen Euro erzielt. HSE24 verbindet TV- und Internetshopping unter einem Dach und erreicht per Kabel und Satellit insgesamt über 41 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bild: © Primondo

WERBUNG