Montag, 20. November 2017 11:49:52

medienhb.Meldungen

HSE24 EXTRA HD: Home Shopping Europe startet zweiten HD-Kanal

08.08.2013 12:50 | Home Shopping Europe GmbH

Illustration: Logo HSE24 EXTRA HD © HSE24 Das Teleshoppingunternehmen HSE24 baut seine HD-Aktivitäten weiter aus und startet zum 1. September 2013 die hochauflösende Programmversion des bereits 2009 gestarteten, zweiten Verkaufssenders HSE24 EXTRA. HSE24 EXTRA HD wird fortan kostenlos und unverschlüsselt per ASTRA-Satellit verbreitet. Für das HD-Encoding und den Satelliten Uplink nutzt das Unternehmen die Dienstleistungen der Ünterföhringer SES Platform Services GmbH. Mit einer zielgerichteten Programmierung aus den Bereichen Mode, Schmuck, Haushaltsartikel, Beauty- und Wellnessprodukte richtet sich der Sender an potentielle Käufer,  der auf 44 Prozent angewachsenen Satelliten-Haushalte, die in Deutschland inzwischen hochauflösendes Fernsehen schauen.  Auf der Sendefrequenz startete jüngst auch das HD-Programm des Auktionssenders 1-2-3.tv, der allerdings noch keine echten HD-Bilder ausstrahlt.

WERBUNG

"Wir haben den Anspruch, unseren Kunden größtmöglichen Komfort beim Homeshopping zu ermöglichen. Von der flächendeckenden Ausstrahlung unseres 24-Stunden-Live-Programms in HD-Qualität bis hin zur mehrfach ausgezeichnete Servicequalität", erklärt Vera Nickel, Abteilungsleiterin Medienrecht, Medienpolitik und Reichweite von HSE24. "Die Digitaloffensive hatte HDTV 2012 einen Anschub gegeben, nun kommen stetig neue Sender hinzu."

Empfangsparameter:
Satellit: ASTRA 2C
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 55
Frequenz: 10802,75 MHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 22,000 MSym/s
FEC: 3/4


(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG