Donnerstag, 23. November 2017 03:26:20

medienhb.Meldungen

Video-on-Demand-Angebot n-tv now nun auch bei HD+ RePlay

09.05.2013 14:32 | HD PLUS GmbH

Screenshot n-tv now RePlay © n-tv Das seit Dezember des letzten Jahres bestehende Abrufangebot HD+ RePlay, das den Abruf von Inhalten und verpasster Sendungen aus den Mediatheken privater Programmveranstalter ermöglicht, ist um ein weiteres Angebot ergänzt worden. Bereits gestern kam mit n-tv now das vierte Video-on-Demand-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland hinzu, das als  Ge- meinschaftsprodukt von n-tv und RTL interactive vom Bereich Neue Medien bei n-tv gesteuert wird. Analog zu den dort bereits verfügbaren Mediatheken von RTL, VOX und SUPER RTL können auch bei dem mittels HbbTV-Standard Sendungen, Magazine und Dokumenationen per Knopfdruck und in TV-Sendequalität abgerufen werden. Der Launch von n-tv now hatte auch zur Folge, dass die drei anderen VoD-Dienste mit einer optimierten Userführung und weiteren Features ausgestattet worden sind.

WERBUNG

Verbessert wurde vor allem die Navigation, bei der nun Inhalte noch deutlicher im Vordergrund stehen. Außerdem gibt es eine Suchfunktion und Formate können nun als Favorit abgelegt werden, um so noch schneller zum gewünschten Inhalt zu gelangen. Darüber hinaus sind auch die weiteren HbbTV-Angebote RTL digitaltext, n-tv digitaltext, Clipfish MUSIC, kochbar sowie VOX digitaltext als TV-Apps abrufbar.

Für den Sommer kündigt zudem die ProSiebenSat.1 Gruppe an, auch die Sendungen von SAT.1, ProSieben und kabel eins auf Abruf via HD+ RePlay anzubieten. Auch die Mediatheken von sixx und Sat.1 Gold sollen später folgen.



(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG