Freitag, 15. Dezember 2017 23:33:31

medienhb.Meldungen

German Free TV Entertainment Pitch: rund 30 neue Formatideen für ProSiebenSat.1

20.09.2009 22:00 | German Free TV Holding GmbH

Die ProSiebenSat.1 Media AG kann erfolgreich auf den ersten German Free TV Entertainment Pitch zurück blicken. Die Sendergruppe hatte am vergangenen Donnerstag insgesamt 32 Fernsehproduzenten in die Münchner Zentrale geladen, die den Verantwortlichen der Sender SAT.1, ProSieben und kabel eins neue und innovative Programmideen vorstellen konnten. Bei der Präsentation ihrer Formatideen wurde den Produzenten ein Zeitraum von jeweils 30 Minuten eingeräumt.

Wie Axel Stegmaier, Leiter der Formatentwicklung bei kabel eins und Koordinator des Pitches bekannt gab, sollen nun rund zehn der eingereichten Formate pro Sender in die weitere Entwicklung gehen. \\\"Wir haben eine ganze Menge toller Ideen präsentiert bekommen. Erstaunlich wenig Konventionelles, sondern tatsächlich in erster Linie Stoffe, bei denen man sagt, das hat man so noch nicht gesehen\\\", so Stegmaier.

Quelle: Kontakter/DWDL

WERBUNG