Donnerstag, 23. November 2017 05:43:48

medienhb.Meldungen

Jürgen Magull verantwortet ab sofort die Bereiche Vertrieb und Distribution des Eutelsat KabelKiosk

13.05.2013 14:23 | Eutelsat visAvision GmbH

Jürgen Magull zum Direktor Vertrieb und Distribution bei Eutelsat KabelKiosk ernannt © Eutelsat visAvision GmbH Es gibt Neuigkeiten in puncto Personal bei der digitalen Service- und Programmplattform Eutelsat KabelKiosk. Der 48-jährige Jürgen Magull verstärkt ab sofort als Direktor Vertrieb und Distribution das Team um die Geschäftsführung. „Jürgen Magull ist ein profunder Branchenkenner. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er das Neugeschäft und die anstehende Markteinführung neuer innovativer Produkte und Dienste maßgeblich vorantreiben. Zugleich können wir mit ihm eine weitere Optimierung in der Betreuung unserer rund 300 Partner realisieren, da er die Kundensicht aus eigener Erfahrung direkt in unsere Strategie- und Produktentwicklung einbringen wird“, erklärte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat Services & Beteiligungen GmbH. Magull verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in der Branche. Zuletzt betreute er als selbstständiger Berater verschiedene Mandate und Projekte bei Netzbetreibern. Zuvor war er bis Oktober 2012 Geschäftsführer der Martens Deutsche Telekabel GmbH, die im Raum Hamburg, Kunden der Wohnungswirtschaft mit TV-, Internet- und Telefoniediensten versorgt. Davor leitete er bei Kabel Deutschland vier Jahre als Direktor den Vertrieb im norddeutschen Raum, nachdem  der gebürtige Rheinländer in NRW  beim Aufbau von ish (heute Unitymedia) in leitender Funktion mitwirkte. Seine berufliche Laufbahn begann im Bereich der Medien und Netzbetreiber in Köln, bei der RTL Kiosk Programmvertriebs GmbH im Zuge der Markteinführung von digitalem Fernsehen Mitte der neunziger Jahre.

WERBUNG

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG