Montag, 20. November 2017 00:18:33

medienhb.Meldungen

Shoppingsender pearl.tv sendet wieder in SD über Satellit ASTRA

04.08.2014 18:17 | EnStyle GmbH

Illustration: Screenshot, Hinweistafel des Shoppingsenders pearl.tv am 17. Juli 2014 © EnStyle GmbH Der Teleshoppingsender pearl.tv sendet wieder in Standard-Auflösung über Satellit ASTRA. Nachdem sich der Sender eigentlich eine ausschließlich hochauflösende Verbreitung auf die Fahnen geschrieben hatte, folgt nun die Ernüchterung. Aufgrund "nicht endender Zuschriften von Kunden, die nach wie vor kein HD empfangen können", habe sich das in Buggingen ansässige Unternehmen zu diesem Schritt entschlossen. Somit erhält pearl.tv seine ursprüngliche ASTRA-Sendefrequenz zurück, die zwischenzeitlich vom Teleshopping-Konkurrenten mediaspar.tv 2 genutzt wurde. Am 28. Juli um 17:00 Uhr war der zweite SD-Start perfekt. Seit November hat auch der Breitbandbetreiber Unitymedia KabelBW pearl.tv in herkömmlicher Auflösung im Angebot.

WERBUNG


 Einen weiteren Service bietet der Sender noch bis Ende des Monats kostenfrei an: Wer einmal hinter die Kulissen des Senders schauen möchte, hat dazu nun Gelegenheit. Pearl.tv lädt interessiertes Publikum von montags bis freitags jeweils um 18:40 Uhr und 20:40 Uhr ein, bei der Sendevorbereitung und dem Live-Programm vor Ort zu sein. Eine vorherige Anmeldung über die Website ist allerdings Bedingung.


Empfangsparameter:
Satellit: ASTRA 1N
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 87
Frequenz: 12,14850 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 3/4

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG