Donnerstag, 23. November 2017 14:38:09

medienhb.Meldungen

Teleshoppingsender pearl.tv HD kommt ins Kabelnetz

31.10.2013 07:11 | EnStyle GmbH

Illustration: BIldauschnitt/Screenshot pearl.tv © EnStyle GmbH Der frei empfangbare Teleshoppingsender pearl.tv HD, der bislang über Satellit ASTRA sendet, baut seine Verbreitungswege aus und kommt ins Kabelnetz. Die großen Netzbetreiber Primacom und Unitymedia KabelBW nehmen den Sender im Laufe des Novembers in ihr jeweiliges Programmangebot auf, jedoch nur teilweise in HD. Am 4. November 2013 startet der technikaffine Sender hochauflösend bei Primacom, während Konkurrent Unitymedia KabelBW dies in seinen Versorgungsgebieten in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg erst am 15. November nachholt. Hierbei erfolgt die Einspeisung allerdings nur in Standardauflösung. Pearl.tv HD nimmt damit gleichzeitig von seinem Status Abstand, Deutschlands erster Teleshoppingsender zu sein, der ausschließlich in HD sendet. Denn eigentlich hatte der Sender seine SD-Verbreitung bereits vor einem Jahr am 31. Oktober 2012 eingestellt.

WERBUNG

Ein Grund für diese Entscheidung seien die Verbreitungskosten, wie der Veranstalter über seine Facebook-Seite mitteilt. 



(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG