Freitag, 15. Dezember 2017 17:56:57

medienhb.Meldungen

EinFestival HD stellt Showcase wieder ein

09.09.2011 15:01 | EinsFestival

EinsFestival HD © EinsFestival/MHBC Nachdem der öffentlich-rechtliche Digitalkanal EinsFestival mit dem Start der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin ohne Vorankündigung erneut ein Showcase ausstrahlte, ging der Sender nun wieder zur Tagesordnung über - mit der Verbreitung einer Demo-Schleife. Auf den Sendeplatz des HD-Ablegers war vom 2. bis 7. September 2011 simulcast das Programm von EinsFestival zu sehen. Entgegen der sonst  hier üblichen Sonderprogrammierung von HD-Inhalten, gab es nur sehr wenige Sendungen, die in nativem HD ausgestrahlt wurden. Der reguläre Sendebetrieb findet erst im Jahr 2014 statt.

WERBUNG

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG