Montag, 20. November 2017 04:11:17

medienhb.Meldungen

DMAX: Schweizer Werbefenster startet am 1. Juni 2013

24.05.2013 07:10 | DMAX (DMAX TV GmbH & Co. KG)

Illustration: Logo DMAX (Screenshot) © DMAX Der Schweizer TV-Vermarkter Goldbach Media (Switzerland) AG bekommt ab Juni mehr zu tun. Zu Beginn kommenden Monats startet der Männersender DMAX sein Schweizer Werbefenster, das entsprechend betreut werden muss. Werbekunden erhalten nun die Möglichkeit über das Schweizer Signal auf upc cablecom, Swisscom TV und Swisscable landesspezifische Werbung zu schalten. Stephan Karrer, Director Ad Sales bei Discovery Networks Deutschland: „Mit Goldbach Media haben wir den profiliertesten Partner für Werbezeitenvermarktung in der Schweiz an unserer Seite. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Swisscom TV verbreitet DMAX zudem bereits hochauflösend.

Alexander Duphorn, CEO Goldbach Media: „Markant und unverwechselbar präsentiert DMAX weltweit eines der besten männlichen Factual-Entertainment-Programme, das weit über klassische Männerthemen hinausgeht. Seit dem Sendestart konnte die Reichweite laufend ausgebaut und der Marktanteil mehr als verdreifacht werden. Wir freuen uns DMAX, mit seiner aussergewöhnlichen Positionierung, in unser TV-Portfolio aufnehmen zu können.“

WERBUNG

DMAX gehört zum weltweit bekannten Discovery Network und ist  Jahr 2006 in Deutschland gestartet. Der Sender zeichnet sich durch seine einzigartige Positionierung aus – er zeigt in seinem Programm Dokumentationen, Factual-Entertainment-Formate und Lifestyle-Magazine, die speziell auf das männliche Publikum zugeschnitten sind. Dabei stehen die Themenbereiche Abenteuer und Entdeckung, Motor und Technik, Technologie, ungewöhnliche Berufe und Reisen im Vordergrund. Der Sender setzt auf starke, leidenschaftliche Persönlichkeiten und neuartige Programmformate.


 

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG